was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jemand eine Idee, was da wächst? 3d034b304a05c2d1f028733e3.jpg
-
Das Obere ist ein Sandlaufkäfer.
Bei der Raupe müsste ich die Seite sehen, um sicher zu sein. Vermuten würde ich den Braunen Bär. War die Seite unten auch Orange?
-
Das Obere ist ein Sandlaufkäfer.
Bei der Raupe müsste ich die Seite sehen, um sicher zu sein. Vermuten würde ich den Braunen Bär. War die Seite unten auch Orange?
Sandlaufkäfer passt ja. Der war ziemlich flink unterwegs.
Die Raupe habe ich nicht näher betrachten können, weil ich Anju davon abhalten musste, sie mit der Nase anzustupsen. -
-
-
Kann das Melde sein?
Es wächst in einer großen Zinkwanne, die ich im Frühjahr frisch mit Erde befüllt und mit Dalien, Gladiolen und Liatris bestückt hatte...
Das könnte auch schwarzer Nachtschatten sein, der wäre giftig. Hat aber schöne kleine weiß-gelbe Blüten und später schwarze Beeren. Beinhalten ein Herzglykosid.
Heute kann ich euch die Auflösung nachliefern 😅 denn es blüht:
Ihr hattet Recht 👍 schwarzer Nachtschatten. Danke! :)
-
Wieso muß ich jetzt an Ohnezahn denken?
Warum "schwarz" , wenn es offensichtlich weiß blüht?
-
Weil er schwarze Früchte ausbildet... :)
-
Wieso muß ich jetzt an Ohnezahn denken?
Warum "schwarz" , wenn es offensichtlich weiß blüht?
Die Beeren die daran reifen sind schwarz.
Übrigens ist er giftig, als Alfred noch ungestümer Junghund war, hat er mir damit die erste Notaufnahme in der Tierklinik beschert, naja sich auch. Hat die noch grünen Erbschen gefressen und hat die Kotzspritze gewonnen.
-
Die reifen Beeren sind ungiftig und auch lecker. Doch sollte man die Samen nicht zerkauen oder besser ausspucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!