was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wow sind das tolle Sachen hier 8O
Eva du kennst dich ja voll gut aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab da vor 2 Wochen beim spaziergang so eine Raupe entdeckt,...
das Tierchen war richtig lang, vielleicht so 10 cm. Was wird denn da mal draus? -
@ CoraSunny: Ich glaub das ist die Raupe des Labkrautschwärmers.
-
uiiii, dankeschön. Sehen ja schon irgendwie seltsam aus,...
-
Zitat
Aus aktuellem Anlass grabe ich mal diesen Thread aus.
Kanditat Nr. 1:
Der Körper war so groß wie ein Ein-Euro-Stück!
darf ich das foto in einem spinnenforum veröffentlichen - die können die lady sicher bestimmen (ich kanns nicht)
-
-
hab jetzt nochmal gegoogelt - wie sicher bist du dir mit der größe?
ansonsten könnte die hier passen
http://wiki.spinnen-forum.de/i…p?title=Araneus_marmoreusund auf diesem foto sieht es schon sehr ähnlich aus
http://wiki.spinnen-forum.de/i…s_female_A6190_PL3944.JPG -
Zitat
darf ich das foto in einem spinnenforum veröffentlichen - die können die lady sicher bestimmen (ich kanns nicht)
Ja gerne! Ich bin wirklich gespannt, was da raus kommt!
Hmh, hab jetzt noch die Links von dir angeschaut. Ja, ähnlich sieht die eine schon. Die, die ich gesehen habe, war aber ganz weiß auf dem Rücken und definitif größer als 14mm. Also der Körper war wirklich so 20mm, ich habe ja selbst fast 'nen Herzinfarkt bekommen!
-
So, ich habe nochmal meine Fotos durchgeschaut. Also erstmal das hier war die Pflanze, auf der sie saß. Vielleicht könnt ihr euch die Größe jetzt besser vorstellen:
Und hier nochmal der Rücken, leider ist das Bild auch wieder bisschen unscharf:
-
ich geb das heute abend an die "experten" weiter
-
Diesen ekligen Haufen habe ich vor ein paar Tagen auf der Straße gefunden. Und ja, das hat gelebt und gewuselt!
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das ist oder mal werden will? Vor allem um diese Jahreszeit? Daneben lagen noch mal zwei von diesen Haufen. Die einzelnen Raupen waren vielleicht so 3 cm lang.
Hier ist noch mal ein etwas größerer Ausschnitt: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!