was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Na das ist ja dann der beste Platz für ein Grab.. im weichen Sand am Wasser, wo die Hunde alle baden und buddeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja die Leute sind furchtbar.. Beimaß am Main entlang findest im Sommer wenn das schön alles weg geschwämmt wird und die Kinder und Hunde rumgraben, tote Katzen, kaninchen, kleine Hunde unser großer hat mal nen frisch beigesetzten graupapagei ausgegraben.. Pfui
-
Wisst ihr was das ist?
Es war ist relativ groß, insgesamt fast so groß wie eine Faust und es scheint hohl zu sein. -
Hallo,
wahrscheinlich ein Gelege einer Gallwespe.
Grüße
Lisa -
Hui, die sind so groß?
Krass!
-
-
Sorry. Bisschen eklig.
Aber langsam frag ich mich wirklich, was das ist. Welches Tier macht solche Häufchen mit komischen grünen Kernen (?). Liegt hier im Wald überall herum und jedes Mal frage ich mich das. Jetzt hab ich es mal fotografiert.
Aktueller Stand ;-)
Das Zeug sind wirklich unverdaute Kerne. Von welchem Tier kann ich nicht sagen, aber definitiv sind es irgendwelche Samen. Rund, mit kleiner Spitze oben und aus der Nähe betrachtet gestreift (hell- und dunkelgrün). Auch von welcher Pflanze die Samen sind kann ich bisher nicht sagen.
Wenn ich unseren Jäger oder Förster treffe, dann frage ich mal. Aber wenn man sie mal braucht läuft man ihnen natürlich prompt nicht über den Weg, sonst treffe ich beide öfter mal beim Gassi -
oder erstmal einpflanzen..?
ich weiß von einem Gärtner, dass bestimmte Pflanzensamen diesen Verdauungs-Vorgang brauchen, um keimen zu können.
glaub, das waren so asiatische Cornus. da hat er sich einen abgebrochen, um den Prozess ohne Verdauung zu simulieren -
Yeah, ich bin grad Gassi und habe das Rätsel um den grünen Körnerbrei gelöst
...
-
Yeah, ich bin grad Gassi und habe das Rätsel um den grünen Körnerbrei gelöst
...
Jaaaa
Genau die sind es!
Hab auch noch ein Bild der Mistelsamen gefunden: http://images.fotocommunity.de…c21-aa9a-4a859619bf0a.jpg
Exakt so sehen die Körner aus.
Danke dir, das hat mich echt beschäftigt -
Das Rätsel um den Alien-Schiss ist gelöst!
Das war echt spannend, ich mag diesen Thread.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!