was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Danke für eure Einschätzung!
In 10 Jahren, in denen ich dort bin, hatten wir es noch nie. Die Besitzerin meinte, es wäre kein JKK, aber ich werde es ihr morgen noch Mal nahe legen, es sich genauer anzusehen. So ein Mist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, was da auf dem Feld wächst?
(nicht die Kamille, sondern das Schotige):
L. G.
-
Futtererbsen, würd ich sagen.
-
Ich hab wieder ein spannendes Flugetier entdeckt.
Kann mir jemand sagen, um wen es sich hierbei handelt?
-
ich rate: irgendeine Eintagsfliege?
-
-
Und wer hat heute an der Ampel mit mir darauf gewartet, dass es grün wird?
LG Anna
-
Wenn das recht gross ist, könnts ne Rinderbremse sein.
-
ich rate: irgendeine Eintagsfliege?
Das glaube ich nicht. Der Körper an sich war bestimmt 2,5 cm lang, mit "Schwanz" also sicher 7 cm.
Ich hab schon mal herausgefunden, dass parasitäre Wespen solch einen "Schwanz" haben. Aber ob und welche weiß ich nicht
-
Wenn das recht gross ist, könnts ne Rinderbremse sein.
2-3cm hatte das Tier sicher. Und auf der andren Seite der Kreuzung ist ein Kuhstall…. Könnte also passen. Danke!
Zum Glück hat es mich nicht als lecker eingestuft…
LG Anna
-
Ich hab wieder ein spannendes Flugetier entdeckt.
Kann mir jemand sagen, um wen es sich hierbei handelt?
Bei uns gibt's neuerdings auch solche Dinger, hab ich vorher noch nie gesehen. Unsere sind aber eher schwarz. Google Lens sagt bei deinem Bild "Megarhyssa nortoni", eine Schlupfwespenart. Ich meine, bei meinem schwarzen Flugtier war es sowas ähnliches. Da scheint es wohl viele verschiedene Sorten zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!