was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Glaub auch eher Winkelspinne. Oder ne kleine Nosferatu, wer weiß. Ich find die schwer zu unterscheiden.
Neulich bin ich von einer Spinne gebissen worden, zum ersten Mal in meinem Leben. Die saß in meiner Jacke im Ärmel rum und das hat ordentlich weh getan. Das war auch entweder ne Winkelspinne oder ne Nosferatu, ich konnte das nicht so genau erkennen, bzw hätte auch in der Situation gar nicht gewusst worauf ich als Unterscheidung achten muss, und dann war sie schon unterm Bett verschwunden.
Das wird eine Nosferatu gewesen sein, Winkelspinnen können nicht die menschliche Haut durchdringen, soweit ich weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Glaub auch eher Winkelspinne. Oder ne kleine Nosferatu, wer weiß. Ich find die schwer zu unterscheiden.
Neulich bin ich von einer Spinne gebissen worden, zum ersten Mal in meinem Leben. Die saß in meiner Jacke im Ärmel rum und das hat ordentlich weh getan. Das war auch entweder ne Winkelspinne oder ne Nosferatu, ich konnte das nicht so genau erkennen, bzw hätte auch in der Situation gar nicht gewusst worauf ich als Unterscheidung achten muss, und dann war sie schon unterm Bett verschwunden.
Das wird eine Nosferatu gewesen sein, Winkelspinnen können nicht die menschliche Haut durchdringen, soweit ich weiß.
Doch, können sie durchaus manchmal!
-
Das dachte ich tatsächlich auch, aber dann hab ich mal bisschen im Netz gesucht und scheinbar können sie Menschen beißen, machen das auch, bloß sehr selten, nur wenn sie sich wirklich angegriffen fühlen. War mir auch neu.
-
Zu Hilf, nun ist mir schlecht....
Immerhin gibts hier grade keine Spinnen, oder eher sie halten sich an unsere Abmachung das sie gerne da sein dürfen solange ich sie nicht sehe, bzw sie nen Abstand von 3 Metern zu mir halten.
Trotzdem schüttelts mich grade und ich danke das du, snik_mara was auch immer verspoilert hast. Ich hab nicht geguckt, tippe aber aufgrund des Themas eben auf ein Spinnenbild.
-
Ich befürchte es war eher ein Spoiler-Fail, eigentlich hatte ich den Spoiler nämlich auch benannt, und nun haben wir aber auch über die Geschichte im Spoiler (kein weiteres Bild!) ohne Spoiler gesprochen. Kann es leider nicht mehr bearbeiten.
Sorry an alle für die sowas schwierig is. Wir können jetzt wieder über nette Dinge sprechen und das Thema sein lassen :)
-
-
Wer war da im Hundehotel im Trinknapf des Auslaufs baden?
Es konnte unter Wasser atmen oder sehr lange die Luft anhalten und wir fragen uns alle, wie es da reingekommen ist.
-
Wahrscheinlich ein Teichmolch
-
In unserem Fall ein Napfmolch.
Wie er aufs Gelände, dann den kompletten Abhang durch den Hundeauslauf hoch und dann in den Napf gekommen ist, ohne dass da auch nur ein bisschen natürliches Wasser in der Nähe ist, wollte er nicht verraten. Er wurde dann halt in den Teich umgesetzt, damit ihn kein Hund beim Trinken schluckt.
-
Bitte beim nächsten Mal nicht in den Teich setzen, Ein Molch in Landtracht - wie dieser- kann ins Wasser gesetzt durchaus ertrinken.
-
Der Teich hat viele Steine und ein flaches Ufer, er wurde am Rand eingesetzt und ich hoffe, dass er dort auch von selber wieder rauskommt, wenn er mag.
Alternativen gab es leider keine, weil keiner weiß, wo er überhaupt herkam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!