was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Lilli findet in schönster Regelmäßigkeit Knochen am Wegesrand. Sie zeigt sie mir immer ganz brav, und meistens kann ich auch zuordnen, wer das Tier zum Knochen mal war. Diesmal allerdings... hat sie einen Mammutfuß gefunden? Hat jemand eine Idee, wer das mal war?
In der Gegend gibts Schwarzwild, Damwild, Rehwild. Thüringer Pampas, Felder, Wälder, Lichtungen.
Theo könnte kommen und ausschließen, dass es ein Menschenknochen ist 😆
(Okay, wüsste auch nicht, von welchem Riesen DIESER Knochen sein sollte 😅)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doppelt
-
Sieht nach einem Rinderknochen aus.
Und demnach dann ein Oberschenkelknochen? Ich hab versucht, Lillis Fund mit Fotos von diversen Skeletten zu vergleichen, aber so richtig überzeugt hatte mich noch keine Lösung. Danke Euch schonmal!
-
Sieht nach einem Rinderknochen aus.
Und demnach dann ein Oberschenkelknochen? Ich hab versucht, Lillis Fund mit Fotos von diversen Skeletten zu vergleichen, aber so richtig überzeugt hatte mich noch keine Lösung. Danke Euch schonmal!
Aufgrund der Dicke denk ich an Oberschenkel, ja. Wie der dahin gekommen ist, ist allerdings rätselhaft.
Vielleicht hat ihn ein Hund verschleppt oder ein Fuchs
-
Völlig ahnungsfrei eine Frage: Habt Ihr Büffel in der Umgebung?
-
-
Völlig ahnungsfrei eine Frage: Habt Ihr Büffel in der Umgebung?
Mir ist im ganzen Umkreis nichts bekannt.
-
Es ist von einem Oger
-
Zum Vergleich: unsere (verstorbene) Omi mit einem Rinder-Oberschenkelknochen. Irgendein Tier in der Größenordnung wird es sein, evtl. sogar ein bisschen kleiner.
Falls sich jemand wundert, warum das Hundebett so schmutzig ist: das muss so!
Schließlich wurde es nur benutzt, wenn Hund vom Wälzen und Buddeln im Schlamm müde genug war.
-
Zum Vergleich: unsere (verstorbene) Omi mit einem Rinder-Oberschenkelknochen.
Aaah, der Größenvergleich ist klasse! Dankeschön!
-
Ich hätte jetzt aufgrund der Grösse auch an einem Oberschenkelknochen von Rind oder Pferd gedacht.
Woher der kommt? Evtl. Reste illegal im Wald entsorgt?
Unser alter Hund hat mal ein schon lange totes Lamm mit Maden angeschleppt
Das wurde wohl für die Füchse in der Nähe des Fuchsbaus abgelegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!