was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• am besten du legst deine Hand daneben oder irgendetwas anderes, dessen Größe man eindeutig einordnen kann (Feuerzeug, Schlüssel oder was auch immer)

Eine Banane hat sich da bewährt.

Da würde sich das nackte Tier sehr freuen, wenn eine Banane zum Standard - Gassi -Equipment gehören und als Pausensnack in seine Schnute wandern würde. Aber ich merke: dann bräuchte ich eine Ersatzbanane falls ich einen Knochenfund nach der Jause hab ... Schwieriger Fall... Ich sehe mich schon mit einem Stock über der Schulter mit einem Bündel Bananen dran Gassi gehen😅

• Was lernen wir daraus?

Ab sofort gehört ein neues Tool zur Standartausrüstung (zusätzlich zu den Gackerl-Sackerl, dem Gackerl-Sackerl-Behälter, dem Gackerl-Sackerl-Behälter-Anhängekarabiner, dem Reserve-Gackerl-Sackerl, dem Reserve-Gackerl-Sackerl-Behälter, der Wasserflasche, der Reserve-Wasserflasche, dem Clicker, dem Reserve-Clicker, der Hundepfeife, der anderen Hundepfeife, der Hundepfeife für den Superrückruf, dem Reserve-Halsband, der Reserve-Leine, dem Mäntelchen, dem Regenmantel, dem Hundeschirr, dem anderen Hundegeschirr das zur Reserve-Leine passt, den normalen Leckerli, den Superleckerli, den Belohnungsleckerli, den Leckerli, die man in der Jackentasche findet und die der Hund nicht mehr will, weil sich Taschentuchreste dazwischen befinden, *lufthohl*, den Leckerlibrösel, die seit Ewigkeiten in der anderen Jackentasche vor sich hingammeln, dem Leckerlibeutel, der Bauchtasche, dem Rucksack, wars das? achso ja, der Banane!!!! und dem biologisch abbaubaren Biomüllbeutel um die Schale der Banane nach Hause zu tragen)

Mini Maßband mit Schlüsselanhänger - www.zubels-shop.de
    1 Meter Maßband mit Zoll und Meter Einteilung.
    www.zubels-shop.com
  • Also Bananen gibt es ja von klein bis gross, da ist Banane aufessen die bessere Variante. Je nach Grösse des Objekts sind Münzen sehr praktisch, hat man ja doch sehr oft dabei, und wie gross ein Euro ist, kann sich irgendwie jeder vorstellen. (Ich hab aber tatsächlich nen Zollstockstück und ne Feinwaage in meiner Hundeweste |))

• Zwischen meinen Urticularia ist ein Pflänzle gewachsen, welches eindeutig keine Urticularia ist - aber was ist es dann?

Könnte es die hier sein?

Eriocaulon cinereum
    Eriocaulon cinereum  gehört wie fast alle Wasserpflanzen der Gattung  Eriocaulon  zu den heiß begehrten Raritäten. In der Tat ist…
    zoobox.de
  • Zwischen meinen Urticularia ist ein Pflänzle gewachsen, welches eindeutig keine Urticularia ist - aber was ist es dann?

Könnte es die hier sein?

https://zoobox.de/wasserpflanz…r/678/eriocaulon-cinereum

:emoticons_look: Das könnte tatsächlich sein!

Nur "daher eher dem fortgeschrittenen Aquarianer zu empfehlen" - ich bin gar kein Aquarianer. Trotzdem scheint ja alles zu passen. Ich bin gespannt, wie sich das Pflänzli auf die Dauer macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!