was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich frag mich wo die Larve hergekommen ist
aus einem Ei
jaaaaaa, nicht besonders hilfreich
, ne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frag mich wo die Larve hergekommen ist
Hast du vielleicht irgendwelches Gehölz, Pflanzen, Erde oder so (vor einiger Zeit) in deine Wohnräume verbracht? Das würde ich so als theoretisches Transportmittel des blinden Passagiers in Betracht ziehen.
Meine Tochter hat mir Rosen mitgebracht.
Außerdem stehen Walnüsse -vom eigenen Baum - auf dem Tisch
-
-
Das ist bei uns wild aufgegangen - weiß jemand, was das ist?
sieht aus wie eine Wolfsmilch, welche genau weiß ich leider nicht.
-
Das ist bei uns wild aufgegangen - weiß jemand, was das ist?
sieht aus wie eine Wolfsmilch, welche genau weiß ich leider nicht.
Ja genau, Wolfsmilch. Vertreibt angeblich Wühlmäuse, ist aber mWn giftig für Hunde!
-
-
Danke
Ob die Pflanze giftig ist, ist mir relativ egal - hier wachsen jede Menge Giftpflanzen im Garten (z.B. Eibe)
-
Ja, dürfte Kreizblättrige Wolfsmilch sein, hat mein Vater vor vielen Jahren auch gegen Wühlmäuse im Garten gepflanzt. Funktioniert hat das nicht, allerdings hat es viele Jahre gedauert, bis er das Zeug wieder los war. Die vermehren sich äußerst aggressiv. Problematisch ist bei Wolfsmilchgewächsen die Milch. Bei Kontakt unbedingt immer sofort die Haut gut abspülen, die Reizung tritt nicht immer sofort auf, kann aber sehr unschön sein. Das war auch der Grund, warum die wieder aus dem Garten ausziehen mussten (Sorgen, dass der Hund die fressen könnte hatten wir auch keine).
-
Ich fass die Dinger einfach nicht an
-
Ja das hilft, wobei anfassen geht schon auch, das ist kein fieses Kontaktgift, die Pflanze muss eine Verletzung haben, da tritt dann der Saft aus.
-
Das Zeug wächst bei mir auch im Garten und vermehrt sich ständig. Ist aber sehr leicht auszureißen, was ich auch oft mache, wenn's überhand nimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!