was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Lotteliese Ich bin mir recht sicher, dass sie sie frisst. Sie ist leider der Typ Nimmersatter-Allesfresser Hund und macht auch bei giftigen Pflanzen kein halt. Bei Holunder und allen möglichen unbekannten Beeren muss ich z.B. auch aufpassen.
Ja, bei den Hirschtrüffeln werde ich jetzt auch weiter aufpassen, zum Glück hat sie die bisher nur auf einem bestimmten Waldweg gefunden und da muss ich eh aufpassen, weil da regelmäßig menschliche Fäkalien sind, die sie gerne frisst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast einen Trüffelhund! Du hast ausgesorgt!
Chuva Bei Alles-Fressern kann (muss nicht, vielleicht hast du das schon längst auf dem Schirm) manchmal anderes Futter helfen. War bei mir bei einem früheren Hund mal der absolute Durchbruch.
Falls du das schon weißt; ignorier bitte den Ratschlag, um den du gar nicht gebeten hast.
-
Urghs.... Ich bin so dankbar, daß meine nur ab und an Pferdeäppel naschen!
Ja, dann würde ich diese Stelle einfach erstmal meiden, sofern Du nicht selbst am Hirschtrüffeln interessiert bist (auf biologischer Ebene, kulinarisch ist da nichts zu wollen). Kann natürlich gut sein, dass sie dann eben andere Stellen findet, je nach Art sind sie alles andere als selten.
-
Aber die Caesiumbelastung hängt natürlich auch stark von der Region ab, aus der die Trüffel stammen. Im Bayrischen Wald würde ich das definitiv unterbinden, in Gegenden in denen ich auch Maronen für mich sammeln würde und Wildschweine essen, hätte ich keinen Bedenken. Die hohe Belastung der Wildschweine in manchen Gegenden kommt hauptsächlich von Hirschtrüffeln, da dies die Trüffel sind die Wildschweine hauptsächlich fressen (nicht die für den Menschen kulinarisch wertvollen, an die gehen Wildschweine quasi nicht ran).
-
Gersi Danke für den Tipp, das wusste ich tatsächlich nicht. Allerdings haben wir schon mehrfach das Futter gewechselt, aus anderen Gründen, ohne Auswirkungen in der Hinsicht.
Wildschweine soll es da in der Gegend auch geben, hab selbst aber noch keine gesehen (zum Glück). Höchstens Wühlspuren, falls das wirklich welche waren neulich, da war ein ganzer (halb verwilderter) Weg umgegraben, ohne menschliche Spuren, weswegen ich den Weg aktuell lieber meide.
Ich hab keinen Schimmer von der Caesiumbelastung hier, also werd ich einfach aufpassen, dass sie die nicht ständig frisst oder vielleicht kann ich ihr ja beibringen sie nur anzuzeigen, dann hat sie eine Beschäftigung.^^
Gestern hat sie definitiv ein paar gefressen, das hat man heute an ihrem Output gesehen und gerochen. (Also zwar normal geformt, aber stellenweise dunkel und nach Hirschtrüffel riechend)
-
-
Kann mir jemand bei dieser Pfote weiterhelfen? War in etwa so groß wie die eines großen Hundes.
-
ich glaube, der Abdruck ist von einem Dachs
-
ich glaube, der Abdruck ist von einem Dachs
da geh ich mit.
-
Stimme zu - ganz klassisch die 3 Linien mit den Krallen ganz oben!
-
Hat jemand eine Idee, wer hier sein Fell lassen musste?
Landschaft: Kleines Moor umgeben von vorwiegend Fichtenwald in Oberbayern. Lange der Haare ca. 5-6 cm
Und was könnte geschehen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!