was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Nutriaspuren sind größer, als mancher denkt.
Würde ja dann passen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Biber kann ich ausschließen, die gibt's hier leider nicht. Das hätte jemand gemerkt, wenn doch.
Aber Nutria kommt wahrscheinlich hin! Die sind schon ordentlich groß. Ich habe mal einen Nutria-Schädel gefunden, da kann man Angst vor kriegen, besonders wegen der Monsterzähne ;-)
Ich hatte ja, weil ich zuerst "Waschbär" gedacht habe, die Abdrücke für Hinterpfoten gehalten - und da müssten beim Nutria eigentlich auch 5 Zehen sein. Aber es könnten natürlich die Vorderpfoten sein - der Daumen ist ja etwas versetzt und drückt sich wahrscheinlich nicht so ab. Ich habe ein Bild gefunden, bei dem man die Vorderpfoten gut sieht - ich denke, das wird es sein!
Danke!
-
Jaaa diese irrsinnig großen orangen Zähne vom Nutria sind echt enorm
Ich habe hier nur einen sitzend gefunden, wenn man ein bissel zoomt lassen sich die kräftigen Vorderpfoten einigermaßen erkennen.
In meiner Gegend gibt es sehr viele Nutria, ich muss mal verstärkt deren Trittsiegel beobachten, aber teilweise überlaufen die sich gegenseitig, so viele sind hier unterwegs.
Waschbären haben für mein Empfinden viel zartere Finger:
und Dachse wesentlich fleischiger:
-
Hast Du zu dem "Hände hoch!" gesagt?
Ich hatte auch meinen ersten Nutria gehabt - glaube ich jedenfalls!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß am Rhein und drum herum Biber geben könnte
Leider nicht so gute Aufnahme, wie die Deine - "meiner" war deutlich weiter weg.
Ich hatte da aus den Augenwinkeln nur ein etwas großes Braunes gesehen, welches sich noch so komisch bewegt hatte, und dann prompt die Kamera darauf gehalten.
-
Ja das ist ein Nutria SheltiePower.
Waschbär & Dachs sind Filmtiere
Wie weit ich bei dem Nutria entfernt war, weiß ich gar nicht mehr, aber ich hatte 600mm am Body.
-
-
-
Schaut irgendwie aus wie ein Wirbelknochen.
-
Ein Freund von mir sagt immer, findest du Baumpilze und weißt ihren Namen -also die genaue Bezeichnung- nicht, nenne ihn Fruchtpilz
aber ich bin total unwissend, sorry.
-
Hmh, also ich sehe da einen überständigen verschimmelten Pilz
. Vermutlich einen Porling.
-
Hmh, also ich sehe da einen überständigen verschimmelten Pilz
. Vermutlich einen Porling.
Würde ich auch so sehen, uralte Schwefelporlingsleiche könnte es z. B. sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!