was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wird ein Nestling gewesen sein, ist noch nicht ‚gut‘ geflogen. Wer ist der Hübsche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat ein bißchen was von einem Kanarienvogel
-
Oh nein nicht schon wieder. Da hatte ich schon mal einen, den ich nicht fangen konnte. Ich hatte auf einen Wildvogel gehofft.
-
Mir sagt das Vögelchen auch gar nichts - am ehesten geht es vom Aussehen her in Richtung Zeißig oder Girlitz, aber die Farbe passt gar nicht.
-
Das dürfte ein Kanarienvogel in rot-schimmel sein
-
-
Er hat auch einen Ring oder sowas um den Fuß, oder? :/
-
Er hat auch einen Ring oder sowas um den Fuß, oder? :/
Stimmt, sieht wie ein violetter Ring aus, dann ist er von 2021 (oder 2015)
Man, wäre schön wenn du ihn erwischen könntest, die überleben draussen nicht wirklich
-
Das mit dem Ring wollte ich auch grad schreiben.
Hübscher Kerl, aber nichts für draußen 😩
-
Eine Nachbarin hatte ihn auf der Hand, dann aber fliegen lassen leider… wissen jetzt aber alle Bescheid, dass er nicht in die Wildbahn gehört…
Drückt die Daumen. Das ist bereits der 4. Vogel in nicht mal zwei Jahren
Hier passen sie nicht so gut auf die Vögel auf.
Der Ring ist mir leider nicht aufgefallen…
-
Vielleicht könnt ihr auch (an einer katzensicheren Stelle) einen kleinen Käfig aufstellen und Kolbenhirse rein tun - Ziervögel kennen das ja idR und lassen sich mit etwas Glück so einfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!