was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Echt? Also sobald ich mir sicher sein kann, dass es die normale Ringelnatter ist: Party!
Ich fänd's super, falls die endlich herkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist hier nur der Schlangenphobie geschuldet. Und dem kleinen Hund, der alles immer ganz genau untersuchen muss🙈
-
Kreuzotter kann man anhand der Schuppenstruktur ausschließen (ggf auch schon durch den Fundort...je nachdem, wo das war) . Man kann das so nicht zu 100% als Ringelnatter bestimmen, aber es spricht nichts dagegen. Das größte Ringelnatterweibchen, das ich je in der Hand hatte, maß - mit der Fadenmethode gemessen, rund 148 cm und hat sich aufgeführt, wie eine Kobra. Hals abgeplattet gezischt und Scheinvorstöße gemacht.
-
Kreuzotter kann man anhand der Schuppenstruktur ausschließen
Wie mach ich das?
Bisher hab ich rausgefunden, dass Nattern große Kopfplatten haben sollen, Vipern eher nicht ... aber "mein" Kopf war so zerknautscht und vielleicht nicht komplett.
Über Fundort kann man Kreuzotter nicht sicher ausschließen. Auf dem Hundespaziergang begegnet man hier beiden Arten in ein paar km Entfernung.
Ich tendiere ganz stark zu Ringelnatter, aber eigentlich ist das nur geraten.
-
Ringelnattern haben hinter dem Kopf links und rechts zwei helle Flecken. Auf den Fotos kann ich die nicht erkennen, aber vielleicht sieht man die ja in echt.
-
-
Weiß jemand, was die Zwei da tun?
Fortpflanzung?
Das weiße Ding hat sich viel bewegt und ist dann wieder in den Schnecken verschwunden.
-
Ja, das ist die Fortpflanzung! Obwohls hier so viele Tigerschnegel gibt, hab ich das noch nicht beobachten können.
Da das Zwitter sind, befruchten sie sich gegenseitig und die weissen Dinger sind die Penisse, die dann wieder eingefahren werden.
-
Ja, das sind Tigerschnegel bei der Paarung
. Toll, dass du das photographieren konntest
.
-
Danke euch.
Das war auch super spannend. Bin zu spät zum Termin gekommen, weil ich so fasziniert war.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/jbiXOuMSmEc?feature=shared] -
ist das tagsüber? meine paaren sich immer nur nachts. ein paar wenige male hab ich sie dabei erwischt, aber meistens finde ich am nächsten tag nur einen verräterischen schleimfaden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!