was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Is ja auch kein Iltis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Während Bonnie und ich so im Gras gewartet hatten, lief uns diese Raupe hier über den Weg.
Richtig hübsch anzusehen, und recht flink unterwegs.
Ich hoffe drauf, daß l'eau mir sagen kann, was das für eine Raupe ist, bzw. was für ein Falter daraus später wird. Ich vermute schon fast, dieser wird nicht so ganz so schön werden, wie diese Raupe hier.
Ist ja echt eine Schönheit!
-
Wolfsmilchspinner vllt.?
-
Ringelspinner evtl.?
-
Ist es das gleiche, nur zwei Namen?
Habe gerade den ersten Begriff im Google eingegeben, um mir das Bildchen anzuschauen, und dann wird beide Namen angezeigt.
Die Farben könnten passen.
Ich gucke mir gerade die Bilder durch.
Edit: Ja, scheint total gut zu passen!
Und als Raupe wirklich deutlich hübscher, als die Falter Version!
-
-
Ist es das gleiche, nur zwei Namen?
Habe gerade den ersten Begriff im Google eingegeben, um mir das Bildchen anzuschauen, und dann wird beide Namen angezeigt.
Die Farben könnten passen.
Ich gucke mir gerade die Bilder durch.
Edit: Ja, scheint total gut zu passen!
Und als Raupe wirklich deutlich hübscher, als die Falter Version!
Nur ähnlich….nicht identisch
-
Okay,
dann weiß ich nicht genau, ob es "nur" der Ringelspinner, oder der Wolfsmichl-Ringelspinner ist.
Auf einem Bild konnte ich jedenfalls alles sehen, was ich bei "meinem" Tierchen auch sehen konnte. Also, diese viele Häärchen, diese Farben, ebenso die Anordnung der Farben, und eben diese "großen Augen" am Kopf, denn genau in diese Richtung hat sich das Tierchen schon bewegt.
-
Okay,
dann weiß ich nicht genau, ob es "nur" der Ringelspinner, oder der Wolfsmichl-Ringelspinner ist.
Auf einem Bild konnte ich jedenfalls alles sehen, was ich bei "meinem" Tierchen auch sehen konnte. Also, diese viele Häärchen, diese Farben, ebenso die Anordnung der Farben, und eben diese "großen Augen" am Kopf, denn genau in diese Richtung hat sich das Tierchen schon bewegt.
Beim Wolfsmilch-Ringelspinner fehlen die schwarzen Augenflecken
-
Der ganze Baum ist eingesponnen….das war vorgestern noch nicht….kennt jemand die Raupen?
Edit: schon gefunden: Gespinstmotten
-
Ach Motten sind das? Ich dachte Spinnen. In Erkrath sind auch alle Bäumer und Sträucher voll wo wir neulich waren.. gruselig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!