was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Evtl. Wiedehopf …..gibt es den bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die gehört zu einem Specht - Buntspecht wahrscheinlich
-
genau, Buntspecht!
Eine der innersten Armdeckenfedern -
Also, was ich gefunden hab weiß ich grob. Nur das warum würde mich interessieren: hier wächst bei vielen Getreidefelder zusätzlich ein höheres Gras auf der Fläche.
Find ich wirklich schön, weil ich denke, dass das sicher besser für die Natur ist und viel mehr Insekten und anderen Kleinstlebewesen einen Lebensraum bietet … aber was verspricht sich der Landwirt davon? Meistens müssen/wollen Landwirte ja doch den maximalen Ertrag aus ihren Flächen holen…
LG Anna
-
Ich würde mal stark vermuten, dass sich der Landwirt da nichts von verspricht, im Gegenteil. Zumindest dem Ertrag wird das eher schaden.
Problemgräser auf dem Acker erkennen: von Fuchsschwanz bis QueckeWas wächst da im Acker? Um welches Unkraut handelt es sich? Ein Überblick über die wichtigsten Ungräser in der Landwirtschaft.www.agrarheute.comSieht wie Windhalm aus, dazu steht in dem Artikel das:
ZitatDer Windhalm schadet vor allem im Wintergetreide (Schadensschwelle 10-30 Pfl./m²). Ertragsschäden entstehen durch die Lichtkonkurrenz infolge von Überwachsens des Getreides. Das Schadenspotenzial liegt bei bis zu 30 Prozent. Es sind Fälle von Herbizidresistenz gegenüber dem Wirkstoff Isoproturon sowie verschiedenen Wirkstoffen aus der Gruppe der ALS-Hemmer bekannt.
Windhalm erkennen: Der Windhalm hat korkenzieherartig gewundene Keimblätter, die Laubblätter sind oberseits deutlich gerieft; Blatthäutchen sind sehr lang (3 bis 6 mm), tief gefranst und weiß bis grünlich weiß. Einblütige Ährchen treten in lockeren bis 30 cm großen Rispen auf. Die Grannen sind bis zu dreimal länger als Ähren. Die Pflanzen werden bis 125 cm hoch.
-
-
Ist sicher nicht bewusst gemacht. Da hat jemand verpasst, rechtzeitig zu spritzen. Passiert, bringt aber Ertragseinbußen.
-
Danke!
Wieder was gelernt…
Schön sieht es aber trotzdem aus
LG Anna
-
Weiß jemand, was das ist?
-
Tierkot aus Haaren und kleinen Knochenstücken.
Fuchs, Hund oder doch Wolf?
Leider etwas überbelichtet
-
Weiß jemand, was das ist?
Google Lens sagt Zwergmarienkäferlarve oder australischer Marienkäfer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!