was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Da ist ja das Ohr echt größer als das ganze Kitz . Wie lange bleibt es bei Dir? Und was wird danach aus ihm/ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie wird ausgewildert,den Zeitpunkt bestimmt ihre Entwicklung.
-
-
Würde auf Schlingnatter tippen
-
was lief mir hier über den weg?
Eine Schlingnatter
Artenporträt Schlingnatter - NABUDie Schlingnatter ist nach der Ringelnatter die am weitesten verbreitete Schlange in Deutschland, gehört aber gleichzeitig zu den unbekannten unter den…www.nabu.de -
-
Ich brauche Hilfe bei diesem Käfer.
Das Bild ist leider unscharf, ich hab ihn lieber aus dem Wasser gefischt, als noch eins zu machen.
Dabei hat er zirpende Quietschgeräusche gemacht.
Gemeiner Totengräber oder schwarzhörniger Totengräber?
Beim gemeinen Totengräber steht in der Beschreibung bei Wiki:
Anders als beim ähnlichen Schwarzhörnigen Totengräber (Nicrophorus vespilloides) ist die Fühlerkeule bis auf das erste schwarze Glied rot gefärbt, selten gibt es aber auch Individuen, deren Fühlerkeule komplett schwarz ist.
Ist die Fühlerkeule das, wo im Bild der kleine (im Bild rechts - das anatomische rechts, also vom Objekt aus gesehen - ist der rot) Knubbel vorne dran ist?
Ich hab schon gelernt, dass die kleinen Dinger am Kopp/Nacken Milben sind, die von Aaskäfern mitgeschleppt werden, aber eher auf eine symbiotische Art, weil die Milben sich von Fliegeneiern ernähren.
-
Ist die Fühlerkeule das, wo im Bild der kleine (im Bild rechts - das anatomische rechts, also vom Objekt aus gesehen - ist der rot) Knubbel vorne dran ist?
Fühlerkeulen sind die dicken Bobbel an den Fühlerenden.
Aber lustig, genau danach habe ich gestern gesucht, weil der Geselle hier rumflog....
Hier wäre ich bei gemeiner Totengräber, weil eindeutig rote Bobbel.
Bei deinem kann ich es nicht richtig erkennen.
-
Bei deinem kann ich es nicht richtig erkennen.
Ja, das ist leider unscharf. Aber wenn ich ranscrolle, sehe ich rechts auf jeden Fall rot.
Danke!
-
-
Dürfte eine Kreuzspinne sein! Gibt's in verschiedenen Farben und unterschiedlich gezeichnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!