was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
also meiner lebt schon seit mindestens 10 Jahren mit seinen Mitbewohnern, der wächst und blüht und sieht gesund aus. Der ist allerdings auch schon recht groß und alt. Ob die bei kleinen, jüngeren Pflanzen Probleme machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner ist auch groß. Keine Ahnung, wie lange die schon da sind, habe sie heute zum ersten Mal auf meinem Sonnenhut gesehen. Das sieht man auf dem Foto.
L. G.
-
Wozu ist das da? Es hängt da an jedem Pfeiler das ganz Maisfeld entlang in unterschiedlichen Ausführungen. Allerdings nur am Weg. Ich tippe darauf, dass mindestens McChris das weiß oder vielleicht auch jemand anders.... ?
673dc1c7ba0898e78bd7.jpg3d8286.jpg9dff42656a35afcf67.jpg7966a2093b00f9c794aa156d4.jpge7d3e.jpg
-
ich würde auf Falle für irgendein Insekt tippen
-
-
-
Danke. Aber für welches Insekt? Da war auch keins drin. In keinem von den Bechern. Es gibt da in der direkten Nähe auch keine Pferdeweide oder Rinder. Da ist nur Wald und Feld....
-
Entweder was "harmloses", wenn man nur schauen will, wie die Population aussieht oder ein Maisschädling.
-
Oder eine Duftschranke, damit der Mais nicht angeknabbert wird?
So etwas vermute ich auch hier:
(Da wird wohl in meinem ehemaligen Lieblings-Buchenhain wieder aufgeforstet, die kleinen Minibäume sind blau am "Stamm" und in den weißen Pfählen ist irgendetwas.)
Weiß jemand etwas darüber? Ich habe so etwas noch nicht gesehen, aber musste an die blauen Straßenabgrenzungsdinger an den schwarzweißen "Pölen" denken, da ist wohl auch Duftzeug drin, damit die Rehe nicht über die Straße laufen.
L. G.
-
Das am Maisfeld könnte auch Wildschwein-Vergrämungsmittel sein, da gibts welche, die auf Tüchern oder Schwämme aufgeträufelt werden.
-
jap geruchstoff gegen schwarzwild. Gibts auch manchmal in Form von kleinen schwämmen auf stecken o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!