was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
uh... jetzt wird's hier aber langsam gruselig :escape:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mal behaupten, dass unter diesem ganzen Gewusel etwas lag, was nicht mehr ganz so lebendig und wuselig war.
Kann dir leider aber bei der Artbestimmung auch nicht weiterhelfen.
(Ich hab als Kind mal eine tote Maus gefunden, die sich plötzlich angefangen hat zu bewegen, der Bauch beulte sich immer wieder an verschiedenen Stellen aus, damals fand ich das sehr faszinierend! )Liebe Grüße
Nele -
Zitat
Und hier nochmal der Rücken, leider ist das Bild auch wieder bisschen unscharf:
hallo ich habe antwort zu der gattung dieser holden lady bekommen.
ZitatHi,
ja, die Entdeckerin liegt mit der Größe gar nicht so falsch, 20 mm sind durchaus im Rahmen für Tiere der Art mit dieser Körperfülle. Das ist eine adulte hochträchtige Araneus quadratus, Vierfleck-Kreuzspinne. Die Farbe ist bei dieser Art sehr variabel, wir haben so ein Exemplar in der Infobox im Wiki:
http://wiki.spinnen-forum.de/i…p?title=Araneus_quadratus
Bei ihrem sind nur die vier Punkte nicht vorhanden, das kann durchaus vorkommen, da es sich dabei um Guaninkristalleinlagerungen unter der Cuticula handelt, was sehr variabel ist.VG
Tobias Bauer
Quelle: http://www.spinnen-forum.de
-
Interessanter Thread,werd ich in Zukunft wohl auch mal gebrauchen können!:)
-
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was für Pilze ich da gestern fotografiert habe? Meine Pilzbestimmungsfähigkeiten beschränken sich nämlich nur auf die Krause Glucke und die aus dem Supermarkt
-
-
Hab noch nicht alles durch, will nur schnell sagen, der Thread ist der Knaller!!
Man lernt ja hier was, dazu noch einmalige Aufnahmen. -
Wow, wunderschöne Bilder.
Sehr interessant.. Hier schau ich öfter rein..
-
Wir haben gestern auch was komisches im Wald gesehn. Sind leider nur Handybilder und diese auch recht unscharf ... vielleicht kennts ja trotzdem jemand.
Es sieht aus wie ein Eiszapfen in dem laut meinem Mann Eier drin sind, für mich sah es eher aus wie irgendwas pflanzliches?! Es war nass aber hat auch einmal richtig dranpusten überstanden ....
... hmmm ... was kann das sein??
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Danke für die Nachfrage im Spinnenforum, hijita!!
Jetzt hat das "Tierchen" wenigstens einen Namen!
-
enidaN, da bin ich jetzt gespannt. Für mich siehts aus wie ein Wassertropfen in dem sich Schmutz gesammelt hat.
Wer das wohl rauskriegt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!