was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Auf gar keinen Fall ist das eine Haselnuss.
Genau, nie im Leben ist das ne Haselnuss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was wächst denn hier neben unserem Säulenapfel? Ich hoffe, dass es neue Apfelbäume sind, weil der eigentliche Baum nämlich tot ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen Kann einer anhand der Blätter da was erkennen?
Ich tippe auch auf einen Trieb des Apfelbaums.
-
Was wächst denn hier neben unserem Säulenapfel? Ich hoffe, dass es neue Apfelbäume sind, weil der eigentliche Baum nämlich tot ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen Kann einer anhand der Blätter da was erkennen?
Ich tippe auch auf einen Trieb des Apfelbaums.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Meine Eltern haben mal 2 oder 3 Apfelbäumchen im Garten gehabt. Diese waren aber mit dem Standort (zu dunkel) unzufrieden und ständig krank, so dass sie diese gefällt haben. Um den Baumstümpfe noch einen Sinn zu geben, hab ich diese ringsrum durchbohrt, um sie für Insekten nutzbar zu machen. Und selbst diese Baumstümpfe haben noch Jahre lang immer wieder ausgetrieben…
LG Anna
-
Apfel würde mir wahnsinnig gut gefallen. Jetzt fühle ich mich etwas unter Druck, dass die Triebe überleben, da sind nämlich noch mehrere
-
Apfel würde mir wahnsinnig gut gefallen. Jetzt fühle ich mich etwas unter Druck, dass die Triebe überleben, da sind nämlich noch mehrere
Das ist aber sehr gut möglich, dass es sich dann um eine wilde Form des Apfels handelt. Normalerweise werden die guten und veredelten, fruchttragenden Sorten auf eine Wildform aufgepfropft.
-
-
-
Evtl. Ampferrindeneule
-
-
Ampfer Rindeneule passt!
Danke! ☺️
-
Mein Lesezimmer ist grade voll von diesen hübschen Faltern. Weiß jemand, wie sie heißen?
4b4cfdd73b1750a3f.jpg0f787786a56f8b38c34582887.jpg09654ddec1c49649a6deb5d16.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!