was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Buchsbaumzünsler 🫤
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Buchsbaumzünsler? Sind Schädlinge
-
Oh, dann aber sehr hübsche Schädlinge. gehen die auch auf Zimmerpflanzen, oder nur auf Buchsbäume?
-
Oh, dann aber sehr hübsche Schädlinge. gehen die auch auf Zimmerpflanzen, oder nur auf Buchsbäume?
Die Falter richten mWn keinen Schaden an (außer der Eiablage), die leben auch nur 8 Tage. Für den Schaden sorgen die Raupen. Denke nicht, dass Du Dir um Deine Zimmerpflanzen Sorgen machen musst.
-
-
-
Sieht aus wie Faulbaumblätter.
-
Flora Incognita meint zu 91% ist es eine Sal-Weide
-
Faulbaum
Kurze Google-Suche sagt, dass der Faulbaum derzeit blüht oder bereits Früchte trägt - beides ist bei "meinem" Strauch nicht der Fall
Sal-Weide
Das wäre cool - dann könnte ich dessen Zweige für meine Geier verwenden
-
Ich wollte Anju grade ihr Spielzeug unterm Sofa hervor holen, weil sie es plötzlich unbedingt haben wollte.. und hab keinen kleinen Schreck bekommen. So eine große Motte habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand, was das für eine ist?
-
Weiß jemand, was das für eine ist?
Ligusterschwärmer?
Der Ligusterschwärmer - NABU NRWFrüher fand man die Raupen des Ligusterfalters häufig an Ligusterhecken im Siedlungsraum, mittlerweile trifft man die Tiere vor allem an feuchten Wald- und…nrw.nabu.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!