was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Welchen Frosch habe ich hier erwischt? Es war auf einer Wiese in Südschweden, kein Gewässer im nächsten Umkreis. Er ist ziemlich klein, nicht viel größer 04eafc.jpg5e43e5aa7bd37b97d3605.jpgals mein Daumennagel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde auf junge Erdkröte tippen
-
Ich würde auf junge Erdkröte tippen
Ich auch!
Edit: Frosch und Kröte kann man im Feld dadurch ganz unterscheiden, dass Kröten richtig laufen quasi und Frösche springen.
Bei Kröten hilft dann als nächstes ein Blick auf die Augen bzw die Form der Pupillen, um weiter einzugrenzen.
Den kleinen Bestimmungsschlüssel vom BUND find ich ganz toll:
-
ja, es IST definitv eine Erdkröte
-
Danke euch allen
-
-
weiß jemand was das ist? Eine Zecke, das ist klar. Aber was ist das weiße? Das war wie so eine Schicht drüber. Leider keine besseren Fotos da sie wirklich schnell war.
-
Eine Zecke die sich häutet?
-
weiß jemand was das ist? Eine Zecke, das ist klar. Aber was ist das weiße? Das war wie so eine Schicht drüber. Leider keine besseren Fotos da sie wirklich schnell war.
Du kannst das auf der Hand haben, ohne sie Dir abhacken zu wollen ?
-
Ist die eventuell schon mal gezogen worden?
Also von nem Hund oder so mit einer Pinzette und dabei ausgequetscht worden und dann hat sie sich vom Acker gemacht?
-
sieht aus wie eine vom Hund aufgerissenen Zecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!