was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Eine Zecke die sich häutet?
Sind die dann so weiß? Generell würde ich sagen das es eine Auwaldzecke ist. Nur das weiße hab ich eben noch nie gesehen.
Du kannst das auf der Hand haben, ohne sie Dir abhacken zu wollen ?
Nachdem ich dieses oder letztes Jahr nach einem Spaziergang weit über 200 Zecken zwangsläufig mit der Hand von den Hunden absammeln und rausziehen musste bin ich abgehärtet Davor hat es mich schon überwindung gekostet die überhaupt zu entfernen
Ist die eventuell schon mal gezogen worden?
Also von nem Hund oder so mit einer Pinzette und dabei ausgequetscht worden und dann hat sie sich vom Acker gemacht?
Ich glaube nicht, kann es aber nicht sicher sagen. Hab sie krabbelnd auf Amy gefunden nachdem wir im Wald waren. Aber die werden dann ja nicht so weiß eigentlich.
sieht aus wie eine vom Hund aufgerissenen Zecke
Kann ich nicht sicher ausschließen aber warum ist die dann so weiß? Die andere die nebendran gekrabbelt ist war ne ganz normale Auwaldzecke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dachte weil du meintest das ist wie eine Hülle, lose Haut sollte schon so milchig weiss sein, es gibt allerdings auch paar Zeckenarten die einen weissen/hellen Körper haben.
-
Dachte weil du meintest das ist wie eine Hülle, lose Haut sollte schon so milchig weiss sein, es gibt allerdings auch paar Zeckenarten die einen weissen/hellen Körper haben.
Also der eigentliche Körper war das nicht. Es war schon wie so ne hülle die abgeht würde ich mal sagen. Aber halt weiß.
-
Igelzecke mit einem Leck (vom Hund aufgekratzt oder so) vielleicht?
-
Igelzecke mit einem Leck (vom Hund aufgekratzt oder so) vielleicht?
Ne die haben ja einen durchgehend weißen Körper oder? Das hier sah eher wie eine Hülle aus die hinten etwas aufgebrochen ist.
-
-
Geh ich recht der Annahme, dass ich einen Neophyt im Garten habe?
-
kanadische Goldrute?
-
Flora Incognita ist sich zu 85% sicher: kanadische Goldrute
-
Jepp. Das ist auf jeden Fall kanadische Goldrute.
-
Ok, dann versuch ich die Blüte vor der Samenbildung abzuschneiden und in den Müll zu werfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!