was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht Totentrompeten?
-
Definitiv nicht
-
Würde hier keinen Bestimmungsversuch wagen wollen. Bilder mit Stiel könnten weiterhelfen.
Aber Totentrompeten sind es definitiv nicht, die siehst Du hier im Korb. Sind keine Lamellenpilze, sondern Leistlinge und oft sieht man die Leisten kaum.
-
Alles anzeigen
Das wird aber schon irgendein Seitling sein, oder?
Austernseitling, (erd-?)Muscheling... irgendwie so etwas.
Austernseitling auf dem Boden kenne ich zwar nicht, wäre aber doch ggf möglich, wenn sich dort in der Erde das passende Holz zersetzt... Maizy - was meinst du?
-
-
Alles anzeigen
Das wird aber schon irgendein Seitling sein, oder?
Austernseitling, (erd-?)Muscheling... irgendwie so etwas.
Austernseitling auf dem Boden kenne ich zwar nicht, wäre aber doch ggf möglich, wenn sich dort in der Erde das passende Holz zersetzt... Maizy - was meinst du?
Das meine ich auch! Scheint ein richtiges Austernjahr zu sein.
-
Jeden Abend versammeln sich Unmengen Krähen (?) in den Bäumen vor unserem Haus und fliegen dann irgendwann geschlossen los. Warum machen die das und wohin fliegen sie?
-
Warum machen die das und wohin fliegen sie?
Im Winter sammeln sich viele Vögel, darunter auch Krähen, zu Gruppen, damit sie falls sie was Essbares finden, jeder ein bisschen was davon abkriegt. Normalerweise fliegen sie so ihre Routen ab, wo sie am ehesten was finden.
-
Eine weitere mögliche Erklärung: Krähen haben (wie z.B. auch Dohlen) feste "Schlafbäume", auf denen sie in großen Gruppen übernachten. Oft sammeln sie sich zuerst an anderen Stellen, um dann gemeinsam zu den Schlafplätzen zu fliegen.
-
Ist das von einem Hund? Bitte sagt ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!