was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
ich hätte jetzt spontan eher auf Gewölle getippt, bin da aber nicht grad experte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hätte jetzt spontan eher auf Gewölle getippt, bin da aber nicht grad experte
Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich habe irgendwie im Kopf, dass man Gewölle vorallem unter Bäumen findet. Das hier war mitten auf dem Weg.
-
Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich habe irgendwie im Kopf, dass man Gewölle vorallem unter Bäumen findet. Das hier war mitten auf dem Weg.
Sieht für mich nicht nach Gewölle aus
-
Wolfskot...
-
Das ist meine Befürchtung. Aber in deinem Link steht was von Rehschale, das ist der Huf, oder? Solche Dinger habe ich eben auch gesehen. Sieht man auf dem einen Foto zwei Stück.
-
-
Gewölle ist das nicht. Aber für Wolfskot finde ich das eher klein, wobei ja auch junge Wölfe mal müssen. Hmm
-
In ein paar km, aber eher in der Höhe, gibt es ein Rudel. Letztes Jahr ist hier schon mal ein Wolf durchgezogen. Eine Bekannte hat ihn abends gesehen. Vermutlich ein Jungtier auf der Durchreise.
Vielleicht sehe ich in den nächsten Tagen einen Jäger und frage den.
-
War heute noch einmal auf dem Weg, ein paar hundert Meter weiter, habe ich noch einmal einen solchen Haufen gefunden.
Und das hier sieht für mich schon wie ein Rehhuf aus
Gewölle schliesse ich aus, weil beide Haufen nicht unter Bäumen sind und Rehhufe stehen nicht auf dem Speiseplan von Eulen und Co.
-
Ich bleibe bei Wolfslosung.
Bei uns kann man die Haufen auch einsammeln und zum Testen an die "Wolfsbehörde" schicken, mit dem Standort des Fundes.
-
Ist das auf dem Foto eine eher kleine oder grosse Hand?
Wenns eher klein ist, kanns auch ganz einfach Fuchslosung sein. Füchse nutzen gern Wolfsrisse nach (und klauen sich auch gern die Schlegel mit Schalen, die unteren Extremitäten fressen Wölfe nicht als Erstes, da ist ja kaum was dran). Da sind dann auch Fell, Knochen, Schalen im Kot.
Der diesjährige Wolfsnachwuchs kommt größentechnisch bereits an die erwachsenen Tiere ran, soviel kleiner als normal sind die Kothaufen da nicht mehr.
Ich hab erst zweimal Wolfskot in echt gesehen, aber das waren wirklich grosse Kothaufen, selbst für ehemals Doggen und jetzt Kangal-Halter. Übrigens war auch der Geruch deutlich anders als beim Hundekot, typisch raubzeugs-artig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!