was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich packs mal in den Spoiler, weil Rissbild vom Rotwild.
Da sieht man, dass die Extremitäten noch sehr lange am gerissenen Tier bleiben, weil zuerst Fleisch genutzt wird:
Die Extremitäten, inklusive der Schalen, werden am ehesten von Nachnutzern gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
McChris Also ich habe keine zierlichen Frauenhände und kenne auch wenig Frauen mit grösseren Händen, aber ich habe auch keine Männerpranken.
Geruch kann ich nicht beurteilen, die Haufen sind vermutlich nicht frisch und es ist alles gefroren.
Fuchs kann ich mir nicht vorstellen, die sind hier normal viel kleiner. Ausser wenn die Äpfel reif sind, dann sind die Fuchshaufen riesig.
Luchs wäre noch möglich. Ich weiss aber nicht, wie die aussehen und ob die die Haufen so auf Wegen hinterlassen.
-
Luchs wäre noch möglich.
Auch die fressen die Schalen eher nicht mit.
Wenn man einen Luchsriss findet, die fressen da meist einige Tage dran, ist die Decke über den Kopf und die Extremitäten gestülpt, also die Schalen noch dran (falls kein Fuchs mitgefressen hat).
Ich bin bei: entweder ungewöhnlich kleiner Wolfskot oder ungewöhnlich grosser Fuchskot.
Vllt. gibts bei Euch ja auch die goldene Mitte von Beiden, den Goldschakal?
-
Stimmt, ein Goldschakal wurde vor einer Weile gesichtet.
Mal schauen, wann ich den nächsten Jäger hier sehe. Die stellen teilweise auch Kameras auf wenn sie Risse finden.
-
Gib mal Laut, wenn Du was erfährst, bitte!
Das hier finde ich recht tauglich:
https://www.lfl.bayern.de/mam/cms07/itz/dateien/herdenschutz_nutztierrisse_werwares.pdf
-
-
Gib mal Laut, wenn Du was erfährst, bitte!
Das hier finde ich recht tauglich:
Ich habe gerade erfahren, dass heute vormittag im Nachbarort eine Ziege von einem Wolf gerissen wurde. Fotos vorhanden. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass die beiden Haufen auch von einem Wolf waren.
-
Hier mal zum Vergleich eins Fuchshaufen von heute. Deutlich kleiner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!