was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Vorsätzlich kaputt machen würde ich sie nun auch nicht.
Aber anders herum, wenn sie dann geschlüpft sind, kannst Du sie auch nicht ihr ganzes Raupenleben beschützen. Da lauern Vögelchen und andere Gefahren auf die Kleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
weil Edit nicht mehr ging: hab's jetzt mit dem Papier probiert, hat super geklappt!
Die Eierchen sind jetzt in einer Reptilientransportbox und sobald die Raupen schlüpfen werden sie ausgesetzt
Edit (hat sich mit Quebec überschnitten): die Raupen haben Brennhaare - glaub nicht, dass die als Vogelfutter enden
lg
-
Dann wünsch ich die viel Spaß bei der "Aufzucht". Ich stelle es mir interessant vor, das Geschehen zu beobachten.
-
ich hab vor Jahren mal eine Tagpfauenaugenraupe bis zum Falterschlupf groß gezogen - das war richtig spannend.
Da Brombeerspinner allerdings überwintert werden müssen, trau ich mir das nicht zu (sonst würd ich glatt 'ne Raupe behalten) und so werden wir alle aussetzen sobald sie geschlüpft sind...lg
-
Zeigst Du uns bitte hin und wieder ein Bildchen von der Entwicklung?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
-
-
Ja ich auch! Finde das sehr spannend
-
ich schau, dass ich morgen dran denk neue Fotos von den Eiern zu machen - auch wenn das jetzt nicht soooo spannend ist
Von den Raupen werd ich hoffentlich auch Fotos machen können
Dann hat mein Makroobjektiv wenigstens mal was zu tun.
lg
-
hier die versprochenen Fotos:
das "Zuhause" (mit Damenstrumpf gegen Rausklettern gesichert)
das Gelege hatte die Mutter auf einen Karton gelegt
lg
-
Zu welchem Vogel gehört dieses Ei wohl?
-
Amsel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!