was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Vor dem Rasen mähen gehe ich immer nochmal den Garten ab, Hunde Kot, Paulas Bälle einsammeln und Frosch Welpen retten.
Und ich finde dabei ein totes Tier, was ist das ? Eine Wühlmaus, eine junge Ratte ? Der Kopf war so gut wie matsch, da konnte man nichts mehr sehen, weder die Augen, Ohren, Nase noch Gebiss.Der Leichenfund im Spoiler
Der Schwanz ist ziemlich robust, der Schwanz ist länger als das Tier, das Tier ist ca. 10 -12 cm lang.
Mäuse sind kleiner und haben einen viel dünneren Schwanz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was zur Hölle hat mich denn hier gerade in der Bude besucht
? Hornisse passt nicht Holzbiene auch nicht, Bienenkönigin auch nicht richtig... war riesig ca. 4 cm lang also größenmäßig schon in Richtung Hornisse.
Das wird eine Schmarotzer-/Kuckuckshummel sein. Auch eine Hummel, parasitieren im Gegensatz zu den "normale" Hummeln" aber bei eben diesen. Allgemein sind sie schlanker als die "normalen".
-
Ich würde Ratte sagen
-
-
Ich würde Ratte sagen
Also eine junge Ratte ? Wo kommt die denn her, mitten auf meiner Wiese mit matschigen Kopf
Vielleicht war es einer von den vielen Freigängern hier ?
-
-
Also eine junge Ratte ? Wo kommt die denn her, mitten auf meiner Wiese mit matschigen Kopf
Vielleicht war es einer von den vielen Freigängern hier ?
Möglich. Vielleicht wurde die Katze gestört
-
Möglich. Vielleicht wurde die Katze gestört
Gestern Abend im Dunkeln ist Paula pöbelnd in den Garten
Die junge Ratte scheint noch nicht so lange gelegen zu haben, sie war noch nicht ausgetrocknet und der Körper noch nicht steif.
Geblutet hat sie nicht. -
Gestern Abend im Dunkeln ist Paula pöbelnd in den Garten
Die junge Ratte scheint noch nicht so lange gelegen zu haben, sie war noch nicht ausgetrocknet und der Körper noch nicht steif.
Geblutet hat sie nicht.Vielleicht ist Paula auf den Kopf getreten?
-
Betreff Leichenfund: Erwachsene Maus (Hausmaus möglicherweise, wegen der Färbung des Körperrestes, Schwanzlänge passt) oder sehr junge Ratte (auch eine Echte Maus übrigens
). Vermutlich Katzenmahlzeit. Lassen oft Reste liegen, Essen für den großen Hunger gibt/gab es zuhause.
-
Vielleicht ist Paula auf den Kopf getreten?
Ne, die würde doch abhauen, wenn sich jemand nähert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!