was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Pflaume könnte gut passen, meist steht die eigentliche Sorte ja nicht dabei, wenn sie vom Aldi sind.
Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kirschen haben keine Dornen, Kirschpflaume könnte hinkommen.
-
Kann es dann sein, dass die Kirschpflaume eigentlich als Veredelungsgrundlage genutzt wurde und die eigentliche Pflanze, also die, die veredelt werden sollte, es nicht geschafft hat? Ich meine nicht zu erinnern, dass bei einem der Pflanzen damals auch unterhalb der sichtbaren Veredelung ein Astaustrieb erfolgte, weiß aber nicht, ob es dieser Baum war.
-
Die Veredelung ist bei Obstbäumen meist durch einen Knubbel sichtbar. Drunter ist es die Unterlage, die treibt und drüber die aufgepfropfte Sorte.
EDIT: Bei Spindeln ist der Knubbel meist bei 30-60 cm, bei Hochstamm bei ungefähr 1,20-1,50m Höhe.
EDIT 2: Ich seh auf dem Foto nirgends einen Knubbel und es sind ja auch zwei Stämme, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Baum innerhalb eines Jahres so hoch wächst, ist schwierig!
-
Die Veredelung ist bei Obstbäumen meist durch einen Knubbel sichtbar. Drunter ist es die Unterlage, die treibt und drüber die aufgepfropfte Sorte.
EDIT: Bei Spindeln ist der Knubbel meist bei 30-60 cm, bei Hochstamm bei ungefähr 1,20-1,50m Höhe.
EDIT 2: Ich seh auf dem Foto nirgends einen Knubbel und es sind ja auch zwei Stämme, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Baum innerhalb eines Jahres so hoch wächst, ist schwierig!
Der ist schon ca. 5 Jahre alt, deswegen kann ich das Schild, welches mal an dem Discounter-Baum war, nicht mehr finden.
Als er gepflanzt wurde, war er ca. 1,5 Meter groß und einstämmig. So in etwa habe ich ihn gekauft:
-
-
war er ca. 1,5 Meter groß und einstämmig.
Dann vermute ich, dass die Unterlage ausgetrieben hat, denn in fünf Jahren kann der schon von ganz unten so hoch wachsen. Lass ihn fruchten, dann siehst du weiter, umschlagen kann man ihn ja immer noch. Die beste Zeit zum Obstbaum setzen ist eh im Herbst.
-
war er ca. 1,5 Meter groß und einstämmig.
Dann vermute ich, dass die Unterlage ausgetrieben hat, denn in fünf Jahren kann der schon von ganz unten so hoch wachsen. Lass ihn fruchten, dann siehst du weiter, umschlagen kann man ihn ja immer noch. Die beste Zeit zum Obstbaum setzen ist eh im Herbst.
Danke dir!
Der darf da stehen bleiben, auch wenn er für uns keinen "Mehrwert" hat. Alleine die Singvögel mögen ihn sehr zum kurzen Verweilen.
-
Den Schädel, das Gebiss oder was davon noch übrig ist, lag heute morgen auf der Terrasse.
Von welchem Tier ist das ?
-
Könnte vom Wildschwein sein.
-
Mein Mann (Jäger) sagt wahrscheinlich Rotwild. Und ob du es nicht vielleicht zusammensetzen könntest, dann könnte man es besser erkennen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!