Mitschuldig, da beide Hunde ohne Leine?
-
-
Zitat
Ich find's schooon krass, dass die Schäferhündin "nach 20 Sekunden" und "Haare aufstellen" ins ungehemmte Beschädigungsbeissen übergeht
Ungehemmtes Beschädigungsbeißen? Na, ich weiß nicht, der andere Hund musste ja noch nicht einmal zum Tierarzt...
Vielleicht wäre es eine ganz harmlose Rauferei geblieben, wenn die Besitzerin nicht mit der Leine auf Ihren Hund eingeschlagen hätte. Dadurch eskalieren Beißereien oft genug! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, es wäre nicht bei einer harmlosen Beißerei geblieben! Ich glaube das konnte meine Bekannte schon gut einschätzen. Die Methode mit der Leine darf man gern in Frage stellen, allerdings ging es mir auch eher um die Frage der Mitschuld und nicht die analyse der Psychologie der schäferhündin. Soweit ich weiß hat sich meine Bekannt nun deswegen einen Hundetrainer/psychologen geholt und ist am Thema dran.
Nur falls es jemand interessiert: Man kann Schmerzensgeld und Schadensersatz auch ohne Anzeige direkt bei dem Hundebesitzer einreichen, der das dann an seine Versicherung weiterleiten muss. Wahlweise auch direkt an die Versicherung. Besser ist natürlich immer man hat einen Anwalt, aber wer kann sich das schon leisten... :-) Es geht aber auch ohne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!