-
-
Zitat
Könntest Du Deine Aussage in irgendeiner Weise verifizieren?
Danke.
Ich arbeite beim Tierarzt und habe somit viel Erfahrung mit Kotproben, entweder durch Flotation, oder durch Laborbauswertungen, reicht das?
@ Steffi, sorry, bloede und falsch zitiert. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, reicht nicht :)
gibt es einen Beweis/eine Arbeit/eine Dissertation / dass es Hunde gibt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt 100% wurmfrei sind?
Wenn es denn so wäre, warum müssen Welpen, obwohl die Muttertiere vor dem decken mehrfach entwurmt werden und nach Deiner Theorie wurmfrei sind, wiederum mehrfach entwurmt werden, da sie es durch die Muttermilch aufnehmen?
Das wäre ja ein Widerspruch in sich, alle seriösen Züchter würden sich unnötig Sorgen machen und alle diesbezüglichen Vorschriften in den Zuchtvereinen wären also komplett überflüssig.
Ich würde mich freuen, wenn Du dazu etwas verwertbares hättest :) -
Ich habe mal bei der Internet Suche das hier gefunden:
http://www.welpen.de/service/rominger/art001.htm
Interessant!
Das habe ich bisher nicht gewußt!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Nein, reicht nicht :)
gibt es einen Beweis/eine Arbeit/eine Dissertation / dass es Hunde gibt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt 100% wurmfrei sind?
Wenn es denn so wäre, warum müssen Welpen, obwohl die Muttertiere vor dem decken mehrfach entwurmt werden und nach Deiner Theorie wurmfrei sind, wiederum mehrfach entwurmt werden, da sie es durch die Muttermilch aufnehmen?
Das wäre ja ein Widerspruch in sich, alle seriösen Züchter würden sich unnötig Sorgen machen und alle diesbezüglichen Vorschriften in den Zuchtvereinen wären also komplett überflüssig.
Ich würde mich freuen, wenn Du dazu etwas verwertbares hättest :)Ich werde nicht nach den von dir geforderten Sachen suchen, das musst du bitte selber machen, ich hab noch andere Sachen zu tun die wichtiger sind.
Wenn du dann schonmal beim Suchen bist, kannst du praktischerweise auch gleich die Beweise/Arbeiten/Dissertationen zeigen die das Gegenteil behaupten.
Um es gleich vorweg zu nehmen, Veroeffentlichungen der Pharmaindustrie und der Tieraerzteschaft nehme ich nicht ernst, das ist reine Werbung und Gehirnwaesche. -
Zitat
Ich habe mal bei der Internet Suche das hier gefunden:
http://www.welpen.de/service/rominger/art001.htm
Interessant!
Das habe ich bisher nicht gewußt!Schöne Grüße noch
SheltiePowerInteressant ja, ABER..d.er Schlusssatz ist irgendwie befremdlich:
".Und noch was:
Die Wurmmittel, die uns heutzutage zur Verfügung stehen sind für die Hunde sehr gut verträglich und es werden im Gegensatz zu früher so gut wie keine Nebenwirkungen beobachtet. Sie können und sollten also ohne Bedenken regelmäßig angewandt werden. ".Quelle ist der oben gezeigte Link.
Theoretisch müsste ich meinem Hund ja dann tägliche eine Kur verpassen, denn sie schnuppert ja täglich mit der Nase überall rum.
Aber zum eigentlichen Thema:
Wenn du zweifel hast sammel den Kot und gib ihn beim TA ab zur Kontrolle, dann kannst du (falls denn Befall ist) gezielt entwurmen. -
-
Ja, mit dem Schlußsatz hast Du sicherlich Recht.
Ich bin auch kein Fan davon, dem Hund mal eben einfach so eine Art Chemiekeule zu verpassen.Was ich eigentlich meinte, ist die Vermutung (Tatsache?), daß die Welpen quasi schon vor der Geburt damit befallen sein sollten.
Mich würde es auch interessieren, woher das kommt!Oder sind es doch eher Einzelfälle, die mal ab und an bei Würfen auftreten kann?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich werde nicht nach den von dir geforderten Sachen suchen, das musst du bitte selber machen, ich hab noch andere Sachen zu tun die wichtiger sind.
Wenn du dann schonmal beim Suchen bist, kannst du praktischerweise auch gleich die Beweise/Arbeiten/Dissertationen zeigen die das Gegenteil behaupten.
Um es gleich vorweg zu nehmen, Veroeffentlichungen der Pharmaindustrie und der Tieraerzteschaft nehme ich nicht ernst, das ist reine Werbung und Gehirnwaesche.Du hast die Theorie aufgestellt, dass alle Hunde wurmfrei sein können und arbeitest beim Tierarzt, sollte doch ein Klacks für Dich sein da Mal nachzufragen.
Außerdem habe ich meine Theorie belegt aufgrund der Tatsache, dass bereits Welpen trotz mehrfacher Entwurmung der Mutterhündin Würmer haben.
Dies wurde durch den link, den ich natürlich kenne, noch Mal untermauert, Du aber redest Dich damit raus, dass Du beim TA arbeitest, das ist keine gültige Argumentationsweise für mich. -
-
Danke für den Link. Sehr informativ! Während andere hier im Thread ihrer liebsten Leidenschaft fröhnen ;-), hab ich einen Gang zurückgeschaltet. Vielleicht war das ein Fehler? Jedenfalls waren die weiteren (letzten) 3 Kothaufen völlig normal, wieder dunkel und etwas fest. Mir war/ist nicht ganz klar, ob der Kot dann dauerhaft anders geformt/gefärbt ist (Würmer zeigt) oder das nicht jedes Mal so aussehen muß. Ich hab den Arzttermin zunächst verworfen. Bin aber jetzt wieder unsicher. Klar kann ich eine Probe machen, dann weiß ich es. Wird wohl nächste Woche darauf hinauslaufen. Aber so allgemein für die Zukunft: Wenn er also Würmer hat, die sogar das Herrchen gesehen hat (bin ja nicht sicher, was das da gestern letztendlich war), sind dann die weiteren Haufen ebenso, bis man behandelt?
-
Wenn Du entwurmt hast und dann sind im Kot Würmer zu sehen sind, heisst das, dass der Hund bereits ausgewachsene Würmer hatte und diese durch das Wurmmittel ausgeschieden werden. Danach solltest Du keine mehr sehen.
Wenn der Hund ohne zu Entwurmen bereits Würmer im Kot hat, dann ist es höchste Eisenbahn, denn dann hat er bereits so viele ausgewachsene, dass die ihm schon hinten rauskommen.
Insofern war die Frage, wann Du die Würmer gesehen hast schon wichtig.
Aber da Du ja jetzt wie ich das verstanden habe, entwurmt hast, hast Du erst Mal wieder Ruhe, bis er sich wieder welche einfängt oder die möglicherweise im Körper zurückgebliebenen Eier wieder aktiv werden.
Buddelt der Hund viel und frisst vlt. Mäuse? Dann holt er sich schnell wieder welche, oder wenn er Kot frisst, auf verseuchten Ausläufen spielt etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!