Rohfuetterung ohne rohes Gemuese
-
-
Ich füttere auch kein ROHES Gemüse. Das wird bei uns (in reicher Vielfalt) gedünstet und von Akzeptanzproblemen kann ich nicht berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sandrine: Blutbilder machen bei BARF schon Sinn...vllt. magst mal Goog**n dazu, da gibts ganz viel darüber; was man mit rohem Fleisch (Fleischsorten) verschlechtern oder auch verbessern kann
Joaaa Obst mag die Kleene auch ab und an.... Die Grosse nicht; die liebt aber Salatgurke
Pansen wird hier auch geliebt ohne Ende.Was für Fleischsorten fütterst du sonst? Knochen?
-
Zitat
Dennoch übers Wohlergehen; welches ja auch bei manch einem Tier durch Futter verschlechtert werden kann.
Wenn man eine Fehlernährung am Blutbild erkennt, dann ist es schon fast zu spät, da sich die entsprechenden Werte erst dann rapide verschlechtern, wenn der Hund wirklich ersthaft krank ist.
-
Also ich füttere Jane jetzt dann bald 3 Jahre Roh und an rohem Gemüse bekommt sie ab und an Kohlrabi,Möhren und Obst
Aber das mag sie einfach so zum nagen.
Auser dem Fleisch usw. bekommt sie noch Mittagessen von mir z.b.Kartoffelbrei, Gemüsesuppe, Hirsepuffer,Omelette usw.(ich lebe überwiegend vegetarisch)
-
Zitat
Wenn man eine Fehlernährung am Blutbild erkennt, dann ist es schon fast zu spät, da sich die entsprechenden Werte erst dann rapide verschlechtern, wenn der Hund wirklich ersthaft krank ist.
Wenn du zuviel Proteine z.B. fütterst; dann erkrankt der Hund nicht unbedingt daran bzw zeigt nicht unbedingt ein Krankkheitsbild; aber man hat die Kontrolle durch eben ein Blutbild
Mag mich jetzt auch gar nicht mit dir über Sinn oder Unsinn eines Blutbilds "zanken". Macht doch jeder wie er mag; so wie eben auch jeder füttert was er für richtig hält -
-
Ela, hier gibt es viel Huhn aber auch mal Rind.
Rohe Fleischknochen gibts recht viel, ab und an mal Organmischmasch (Kuna sagt mir sofort wenn Leber mit drin is) und mind. Jeden 3. Tag Stinkepansen und Eierchens. Die Luette is rappelduerr und bekommt ab und an mal Haferbrei, ansonsten noch ab und an Joghurt, selbst gemacht fuer die Hohheiten hahaha...
-
ich füttere ohne Gemüse, wenn du mehr wissen willst, über PN
-
Zitat
Wenn du zuviel Proteine z.B. fütterst; dann erkrankt der Hund nicht unbedingt daran bzw zeigt nicht unbedingt ein Krankkheitsbild; aber man hat die Kontrolle durch eben ein Blutbild
Mag mich jetzt auch gar nicht mit dir über Sinn oder Unsinn eines Blutbilds "zanken". Macht doch jeder wie er mag; so wie eben auch jeder füttert was er für richtig hältJo, wieso haben dann sehr viele Barfhunde pauschal erhöhte Leber- und Nierenwerte?
By the way, einen Mangel an Spurenelementen, Mineralien, Vitameinen und ähnlichem zeigt ein Blutbild nicht an.
Erst wenn einzelne Organwerte zu hoch oder zu niedrig sind wird es spannend und dann ist es 5 vor Exitus.
Gemüse wird hier gegart und püriert gereicht, ebenso Getreide und Kartoffeln. Hundi hält sein Gewicht, hat Muskeln aufgebaut und eine gute Leistungsfähigkeit zum gewünschten Zeitpunkt.
-
Ich dünste & püriere den Gemüseanteil und hab damit über 15 Jahre beste Erfahrungen gemacht. Roh gibt's nur Fleisch, Kräuter & Obst.
-
Meine Hündin verträgt kein Gemüse, weder roh noch gekocht (roh, bekommt sie Magenschmerzen davon und auch gekocht, kommt das Gemüse weitestgehend unverdaut wieder hinten raus). Darum gibt es gar kein Gemüse, sondern nur rohes Fleisch mit ca. 20 % püriertem Obst, etwas Kräutern und etwas Öl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!