Hund hat von totem Reh genascht

  • Hmm, hab ich mir gedacht, allerdings finde ich auch, dass man dann alle Tiere melden müsste!? Ich meine, Füchse, Hasen, Igel, selbst Vögel können doch genausogut Seuchen verbreiten, oder?


    Also die Rehe, die ich gefunden habe, waren innerhalb von 2-3 Tagen nur noch Haut und Knochen - total ausgefressen.

  • naja ein reh brauch schon etwas länger als eine ratte zu verwesen. zumal zb eine tote ratte in irgendein bau gezoge wird und da verspeist wird. ein reh kann der marder nicht so mitnehmen und müsste immer wieder hin gehen (und läuft damit gefahr andere fressfeinde vorzufinden)

  • Och, also einige Feldhasen hier erreichen fast das gleiche Gewicht wie ein kleines Reh... Naja, wie auch immer, ich versteh den Grund dahinter schon, hab mir da bisher nur noch nie Gedanken zu gemacht...

  • Mein Hund (der eine chronische Darmerkrankung hat) zog sich mal genüsslich eine verweste Maus auf einem Acker rein - so schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie er die drinhatte. *gulp*

    Bis auf etwas stinkigeren Stuhlgang war aber nix. Von daher - ich denke, die Hundemägen halten einiges aus. :smile:

  • Und was ist mit Würmern, Flöhen, Milben etc?
    Kann der Hund nicht sowas kriegen? :???:
    Ehrlich, meine Sorge ist in dem Moment, dass mein Hund irgendwelche Parasiten kricht und mich vielleicht noch ansteckt, und nicht möglicher Durchfall. :hust:

  • Naja, da würd ich dann eventuell nach ein, zwei Wochen ne Kotprobe abgeben... :smile:

  • Reh ist doch gesund... Mein Lisko müsste schon tot sein, wenn das alles so gefährlich wäre. Und mein alter Spitz ist 18 geworden mit dem Hobby "Allesfresser".


    Die Polizei interessieren tote Tiere nur, wenn sie irgendwo auf Straßen liegen und eine Gefährdung für Autofahrer darstellen. Ansonsten haben die damit nichts am Hut. Und ein Jagdpächter kann mit einem gammenldem Reh nichts anfangen. Die müsste man eigentlich über die Tierkörperbeseitigungsanstalt entsorgen, aber wer will das nicht mehr ganz frische Tierchen da schon hinkarren :bäh:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Und was ist mit Würmern, Flöhen, Milben etc?
    Kann der Hund nicht sowas kriegen? :???:

    Klar kann er. Du kennst sicher deinen Hund so gut dass du merkst wenn was nicht stimmt.
    Dann geht man in der Regel zum Tierarzt und lässt sich ein Mittel gegen Flöhe geben. Entwurmt wird auch regelmäßig.

    Zitat


    Ehrlich, meine Sorge ist in dem Moment, dass mein Hund irgendwelche Parasiten kricht und mich vielleicht noch ansteckt, und nicht möglicher Durchfall. :hust:


    Zoonosen sind zwar durchaus auch möglich aber wenn man ein paar Hygienegrundregeln einhält dann glaube ich nicht dass man sich da große Sorgen machen sollte. Wäre die Gefahr hoch würde sich keiner einen Hund halten.
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!