Umstellen auf Haaks Barf / Shaweka ?!
-
-
Hi,
nachdem Sunny ja immer wieder Durchfall hatte und somit in die Wohnung machte (groß & klein!) und wir dieses Problem nun seit ein paar Wochen los sind, würden wir gern wieder hochwertiger füttern.
(derzeit bekommt sie das royal canin xsmall - hängt mich nicht! )
sie hatte durchfall durch mein zu sehr durcheinander gewürfel von nafu. mal granatapet, mal terra canis, mal real nature...und dazu dann noch unterschiedliche sorten....jetzt bin ich klüger und sunny hat keinen dünnpfiff mehr. sie bekommt derzeit eben dieses trofu und hat davor schon 1,5kg bosch bekommen. nun sind noch ca. 800gr vom royal canin da und danach will ich wieder umsteigen.komplett barf kommt ned in frage für mich.
jetzt wurde mir ein fertig barf empfohlen von einer bekannten, sie füttert dies auch und ist toal zufrieden:
http://haaksbarf.eu/html/produkte.htmlhier mal die zusammensetzungen:
Für Hunde:
Haaks Barf Rind:
55% Rindfleisch, 15% Rinderknochen, 15% Rinderorgane, 15% Gemüse
500g: € 2,50
1000g: € 4,10Haaks Barf Huhn:
55% Hühnerfelisch, 15% Hühnerkarkassen, 15% Hühnerorgane, 15% Gemüse
500g: € 2,60
1000g: € 4,15Haaks Barf Lachs:
85% Lachs, 15% Gemüse
500g: € 2,60
1000g; € 4,15Haaks Barf Pferd:
55% Pferdefleisch, 15% Pferdeknochen, 15% Pferdeorgane, 15% Gemüse
500g: € 3,00
1000g; € 4,65Haaks Barf Ziege:
55% Ziegenfleisch, 15% Ziegenknochen, 15% Ziegenorgane, 15% Gemüse
500g: € 3,40
1000g; € 5,85Haaks Barf Lamm:
55% Lammfleisch, 15% Lammknochen, 15% Lammorgane, 15% Gemüse
500g: € 3,40
1000g; € 5,85Haaks Barf Kaninchen:
85% ganzes Kaninchen, 15% Gemüse
500g: € 3,75
1000g; € 6,75Haaks Barf Ente:
85% ganze Ente, 15% Gemüse
500g: € 3,75
1000g; € 6,75irgendwie find ich es komisch dass dort nicht draufsteht WAS für fleisch, WAS für gemüse enthalten ist für mich liest es sich nicht viel besser als so manches nafu??
ich sollte dazu sagen, dass es für mich kein Fertigbarf sein MUSS. ich bin auch mit Granatapet oder real nature z.b. glücklich. damit fahre ich allerdings teurer als mit diesem fertigbarf.
da meine kleine nur 4kg wiegt, bräuchte ich wahrscheinlich ned viel davon?kennt jemand dieses fertigbarf? was haltet ihr davon?
LG Claudi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier noch eine site:
http://www.cumcura.de/haaks-barf-huhn-1000grzitat von dort:
Haaks Barf ist einzigartig!
Haaks Barf benutzt, im Gegensatz zu anderen Frischfleischherstellern, kein Getreide, Mais oder Reis. Getreide und Reis werden oft als billige Füllstoffe und Energiequelle eingesetzt, haben aber für Fleischfresser keinen Wert. Fleischfresser decken Ihren Energiebedarf am Besten aus tierischen Fetten, Mineralien und Eiweißen.
Haaks Barf verwendet ausschließlich frische, rohe Knochen als Quelle für Kalzium und kein künstlich hergestelltes Kalzium. Es werden auch keine künstlich hergestellten Additive wie Mineralien, Vitamine oder Konservierungsmittel verwendet .
HAAKS Barf enthält also nur rohes Fleisch, Organe, Knochen und frisches Gemüse.
Alle diese frischen Haaks Barf-Varianten enthalten folgende Anteile: 55% Fleisch * 15% Knochen * 15% Organe * 15% Gemüsemix
Die Lachs-Variante besteht aus 85% Fisch und 15% Gemüsemix. Die Kaninchen-Variante besteht aus 85% ganzem Kaninchen und 15% Gemüsemix. Die Ente-Variante besteht aus 85% ganze Ente und 15% Gemüsemix.
Die einzelnen Haaks Barf Geschmacksvarianten beinhalten immer nur die Zutaten der entsprechenden Tierart. Zum Beispiel enthält Haaks Barf Ziege, also nur Ziegenfleisch, Ziegenorgane, Ziegenknochen und einen Anteil rohes, frisches Gemüse.
Das macht Haaks Barf einmalig und ist damit auch für Ausschlussdiäten und empfindliche Hunde geeignet!
Haaks Barf ist garantiert 100% frei von Schweinefleisch und Tierversuchen.
Haaks Barf ist grob gewolft, so kann man die hohe Qualität der Zutaten genau sehen.
Haaks Barf … weil es Ihr Haustier verdient! -
Hey,
also ich finde das Fertigbarf sehr teuer. Bei Bellami kosten 1000 gr ab 2,19 € (je nach Fleischsorte) und da steht auch was drin enthalten ist
-
also ich komme mit diesem hier auf knapp 25euro im monat je nach dem welche sorten man nimmt... laut herstellerseite sind es ganzegrwolfte tiere. nur die gallenblase wird entfernt....
-
Also wer schreibt, dass Mineralien zur Deckung des Energiebedarfs herangezogen werden können, geniesst nicht unbedingt mein Vertrauen als Ernährungsexperte....
Ich würde noch wissen wollen, was für Organe drin sind.
-
-
Ich finde es nicht den Brüller. Ungenau deklariert.
-
Da ich eben so gar keine Ahnung habe, hab ich hier gefragt. Wâre nett wenn ausführliche Antworten kommen was haben Mineralien mit Energiebedarf am hut? ;D
Aber ich denke mein bauchgefühl bestätigt sich - da kann ich gleich bei ner guten Dose bleiben?! Nur da is es halt gekocht und nicht roh....
-
Zitat
was haben Mineralien mit Energiebedarf am hut? ;D
nix
-
schau dir doch mal bellami (barfexpress) oder happyets much an - da weisst du genau was drin ist und bisher habe ich nur Gutes über die beiden Hersteller gelesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!