Scottie wird immer schlimmer
-
-
Hi,
Okay, du kannst deinen Hund sicher am Besten einschätzen...
Nur falls es was krankheitsbedingtes ist, kann es gut sein dass das Verhalten auch ziemlich unerwartet auftritt und der Hund ist evtl. nicht mehr "er selbst".Ein Maulkorb hindert den Hund übrigens in keinster Weise daran, seinen Lebensabend zu genießen!
Aber ich denk du weißt schon was du tust!
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sanne,
ich danke dir für deinen Rat und habe auch darüber nachgedacht. Wir werden sehen was in der Klinik raus kommt.
-
Sooo, aufatmen. Scottie ist gründlich untersucht worden und ist organisch gesund vollkommen gesund. Sein seh vermögen ist in den letzten Monaten deutlich gesunken und er ist fast blind, außerdem hat er eine leichte Arthrose. Das kann Auslöser für seine zahlreichen Attacken sein.
Jetzt muss ich Scottie noch mehr Sicherheit geben, aber das bekomme ich hin.
-
Hi,
Super, schön dass ihm sonst nichts fehlt!
Bekommt er denn jetzt Schmerzmittel wegen der Arthrose oder hält sich die noch soweit in Grenzen?Ich denk du musst einfach schauen, dass er nen Rückzugsort hat, dass andere Hunde ihm nicht wehtun durch Anrempeln oder so und dass er sich nicht erschrickt, da er ja nicht mehr so viel sieht.
Wie du schon schreibst, mehr Sicherheit geben!Alles Gute für euch!
lg,
Sanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!