Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen.
-
-
Ah, es sind hier wahrscheinlich Homöopathielaien unterwegs, ich bin es nicht und kenne mich damit aus und nehme es seit Jahren selbst als Schüsslersalz,Globuli und Bachblüten.
Es gibt unterschiedliche Studien, einfach mal beide Seiten recherchieren. Hab ich auch gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
jopunia, wir versuchen nur, dir zu helfen und Dich zu warnen.
Homöopathie hat auch den Grundsatz, dass ich wissen muss, was der Auslöser ist bevor ich behandle.
Erst dann kann ich effektiv unterstützend eingreifen und verschleiere nicht womöglich noch wichtige Symptome, die der TA zur Diagnose braucht.
-
Genau dasselbe hab ich auch gesagt
Und mit gereizt hat das gar nichts zu tun...zumindest nicht mein Beitrag ...
-
Zitat
Naja, so mancher realer Frust wird virtuell ausgetragen. Ich mach da nicht mit.
Schade, du hast nicht verstanden das man dir und dem Zwerg helfen möchte!
Statt auf den Schüssler Salzen herumzuhüpfen wäre es hilfreich wenn du gestellte Fragen beantworten und den erfahren Usern hier ein Ohr widmen würdest.
LG Sabine
-
Danke für die Hilfe.
Ich gebe zu, da ich dieses Forum durchstöbert habe, ein wenig genervt von manchen Antworten bezüglich Mischlingen zu sein und ich einfach keine Lust habe, mir einen Vorwurf machen zu lassen, einen Welpen aus einer netten Familie geholt zu haben, die einen super Eindruck gemacht hat...
Homöopathie war, ist und wird wahrscheinlich immer ein Streithema sein. Ich reite nicht mehr drauf rum und bitte es ebenso nicht mehr zu machen. Bis dahin habt dank für eure Anregungen. Ich muss aber sagen, Fakt ist, dass die Krämpfe seit der Schüsslersalz Gabe zurückgegangen sind.
Ich hatte so gehofft Erfahrungsberichte zu lesen, von Leuten, die das auch erlebt haben und nicht nur Vermutungen. Das ist zwar lieb, aber vieles habe ich schon vorher auch gegoogelt. Ich werde ja weiter zum Tierarzt gehen und auch noch eine zweite Meinung einholen wollen. Ich werde gern hier weiter informieren, vielleicht war ja eine Vermutung richtig. -
-
Nun kann ich aber nicht sehen, dass du eine ausführliche Anamnese für deinen Hund gestellt hast - so ich ich das sehe gibt's du ihm MgHPO4-Tabletten, weil irgendwo steht das sie entkrampfend wirken.
Laut meinem Vater (Heilpraktiker) ist SS7 aber nur bedingt dazu geeignet, die von dir beschriebenen Krämpfe zu lindern, da es eher schmerzlindernd wirken soll, es hilft angeblich bei z.B. Koliken oder inneren Bauchkrämpfen. Bei solchen Krämpfen wie du sie besschreibst, also Muskelkrämpfen, wären andere Salze wohl angebrachter. -
Zitat
Ich werde ja weiter zum Tierarzt gehen und auch noch eine zweite Meinung einholen wollen. Ich werde gern hier weiter informieren, vielleicht war ja eine Vermutung richtig.
Ja, das wäre schön, möchte schon wissen wie es mit dem Zwerg weiter geht!
Wenn du in diesem Forum fachlich und qualitativ hohe Ratschläge haben möchtest bist du genau richtig!
Mischlinge sitzen bei mir Drei und es wurde mir immer geholfen sowie Daumen gedrückt!
LG Sabine
-
Ich gehe nicht mehr auf die Homöopathie ein. Ich werde berichten, was der Tierheilpraktiker sagt, wenn ich was Falsches gemacht habe, gebe ich es dann gern hier zu!
Danke Terrorfussel, aber so wirklich gute Ratschläge habe ich leider noch nicht viele bekommen.
War aber viel stöbern hier im Forum und muss sagen, dass ich viele User in anderen Threads wiederentdeckt habe, die auch dort ordentlich ihren oft leider nicht sehr hilfreichen Senf dazugegeben haben.
Ich merk´s mir einfachund wäge ab.
Die kleine hatte heut einen guten Tag. Ich massiere sie auch regelmäßig (ganz snaft natürlich oder gibts hier auch krasse Meinungen?!), was sie sehr genießt.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass die Züchterin keine Vermehrerin war in dem Sinne wie es in diesem Forum viel beschrieben wird. Es war Privat, aber keines Falls dubios.
Dank an alle hilfreichen Tipps!!!!
-
Sanfte Massagen können bestimmt nicht schaden.
Unser Fussel hat unter anderem HD und er legt sich gerne auf ein Wärmekissen und läßt sich anschließend gerne massieren.
Ich denke man fährt am Besten wenn man nicht nur die, für dich, negativen Beiträge im Forum ließt, sondern die einem weiterhelfen und den Rest einfach ignoriert.LG Sabine
-
Zitat
Danke Terrorfussel, aber so wirklich gute Ratschläge habe ich leider noch nicht viele bekommen.
Was würde es auch helfen, wenn ich Dir sage, dass unser Terrier-Mix ebenfalls in den letzten Wochen ein paarmal Krämpfe in einem der Hinterläufe hatte? Nichts. Denn bei ihm hat es sicher andere Ursachen als bei Deinem Welpen.
Und dass es keine Vermehrer sind, denken viele. Nur gibt es viele Facetten von Vermehrern. Schau Dich in den Tierheimen um, dort wirst Du zu 99,9 % keinen Hund von einem seriösen Züchter finden.
Doris,
mit derzeit 4 Hunden, an denen aber kein Welpenproduzent auch nur einen Cent verdient hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!