sie ist so ruhig, schläft viel... ist das normal?

• Zitat

Ich frage mich nur immer wie Luna mir zeigen kann wenn ich sie mal nicht richtig auslaste... wenn sie immer so ruhig ist?! ...

Mila zeigt in der Hinsicht gar nichts. Zampa hingegen kommt dann mal und bringt mir ne Socke. Eindeutiges Zeichen, dass sie Aufmerksamkeit möchte :smile: Das sind aber die wenigen Tage im Jahr, wo ich dieses "Zeichen" nicht bräuchte, sondern selbst weiß, dass dieser Tag nicht optimal war. Klar hab ich dann einerseits ein schlechtes Gewissen, doch manche Tage sind auch für mich nicht optimal und durch solche Tage muss man selbst durch und somit der Hund eben auch.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Ich frage mich nur immer wie Luna mir zeigen kann wenn ich sie mal nicht richtig auslaste... wenn sie immer so ruhig ist?! ...

Da hast Du einen Hündin "erwischt", der von ihrem Charakter und/oder weil sie es frühzeitig lernen musste aufgrund ihrer Erkrankung Ruhe zu behalten, derartig unkompliziert ist. Aber sie ist ja nicht generell lethargisch, sondern dreht außerhalb der Wohnung durchaus auf.

HERZLICHEN Glückwunsch zu dieser Hündin, da wäre so manche HH sehr neidisch drum. :gut:

Du wirst sicherlich sehr schnell merken, wenn auch Luna es mal zu wenig ist, denn dann wird sie wahrscheinlich eher apathisch wirken, Dich kaum noch bemerken, bei Spielchen völlig gelangweilt sein, draußen nur noch rumtrotteln .. so könnte ich mir jedenfalls aus der Entfernung vorstellen, wie sich ein "zu wenig" bei ihr bemerkbar machen könnte.

• Unsere Hundine ist in der Wohnung, wenn nur Männes und ich da sind, auch total unaufällig, schläft viel, kommt minimal kurz zum kuscheln, und schauen ob ich noch lebe ohne sie, und geht dann wieder schlafen.
    Nur wenns essen gibt dreht sie innen auf (weil da fällt ja was ab :D) und wenn wir spielen,
    draußen ist sie dafür das komplette Gegenteil. Spielt mit jedem Hund, möchte am liebsten millionen Tricks mit mir üben, oder Tau zerren spielen und und und...

Und nachdem die meisten Leute meinen Hund nur vom Gassi gehen kennen, meinen immer alle, mein Hund wäre super aufgedreht, und gar nicht runter zu holen, und ob sie daheim denn auch so "schlimm" sei... Nein, ist sie nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!