Unerwünschtes Verhalten -> rostiges Nagelwasser trinken ??
-
-
Hallo
,
Ich wollte euch mal etwas fragen, habe bis her nix dazu gefunden (sonst gerne Link :) ).
Vor ein paar Tagen hatten wir hier einen Pflegehund, für drei Wochen. Sie hatte die wunderbare Angewohnheitsich in den (mal vornehm ausgedrückt) Ausscheidungen anderer Hunde zu wälzen... (Bitte hierzu keinen Kommentar
..)
Nun ja, als ich in der Schule war, ist meine Oma mit ihr spazieren gegangen und Klein-Hundchen hat (zum dritten Mal in den drei Wochen x D) "es" mal wieder gemacht.
Ein anderer Spaziergänger hat dies bemerkt -ja, der Hund war schön verschmiert, lecker - und meinte:
"Geben sie mal einen rostigen Nagel in Wasser und nach ein paar Stunden geben sie das Wasser dem Hund zum saufen..".Öhm, hab ich irgendwas verpasst, und das macht man so?
Ist das "gut"? (Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch denke, aber irgendwie verstehe ich das nicht.)Wie soll der Hund das denn verknüpfen? Es ist doch schon Stunden her!
Ist das nicht schädlich? (Ich meine den abgelösten Rost..)Der HH meinte, er wüsste dies von einem anderen Hundebesitzer einem Jäger, bei dessen Hund das geholfen hätte, und der Jäger hatte es wiederum von jemand anderem...
Liebe Grüße,
Anna,
die sich schon auf eure Antworten freut =DEdit: Vielleicht ist die Überschrift etwas verwirrend... Pardon : ))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unerwünschtes Verhalten -> rostiges Nagelwasser trinken ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab ich jetzt noch nie gehört... Aber naja jeder hat seine Methoden auch wenn die ein oder andere wenig sinn ergibt
LG -
Was auch immer damit bezweckt werden soll, den Spruch kenne ich. Allerdings sagte damals mein Hausarzt zu mir, ich solle das rostige Nagelwasser trinken um den massiven Eisenmangel zu beheben.
Ein schlichtes "Nein" hat sicher mehr Erfolg
-
Ich denke mal, er will auf irgendeinen Mangel hinaus, der mit dem Rostwasser ausgeglichen wird/werden soll.
Es gibt noch ne andere, eklige These: Futter mit vielen Aromastoffen wie zB Frolic riecht auch als Output noch wie leckeres Hundefutter...für die anderen Hunde *würg
Ich würde das Wasser nicht geben und am Rückruf trainieren bzw. Hunde an die Schleppleine nehmen.
-
völliger Schwachsinn!!!
Bin Chemikerin. Von dem Nagel würde sich allenfalls Eisenoxid (=Rost) lösen. Das ist nicht schädlich, bewirkt aber auch nix. -
-
Zitat
völliger Schwachsinn!!!
Bin Chemikerin. Von dem Nagel würde sich allenfalls Eisenoxid (=Rost) lösen. Das ist nicht schädlich, bewirkt aber auch nix.Ich glaube aber auch, dass sich diese Methode zumindest als Gerücht hält, um einen vermeintlichen Nährstoffmangel auszugleichen.
Ich habe auch mal gehört, dass Bauern ihre Kühe an Kupfer lecken lassen, damit sie fruchtbarer werden ... -
Gut, ihr haltet also auch nichts davon! *puhhh* Glück gehabt.
Und NEIN, wir haben es unserem Fiffi natürlich nicht gegeben!
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
Dankeschön :) -
Zitat
Ich glaube aber auch, dass sich diese Methode zumindest als Gerücht hält, um einen vermeintlichen Nährstoffmangel auszugleichen.
Ich habe auch mal gehört, dass Bauern ihre Kühe an Kupfer lecken lassen, damit sie fruchtbarer werden ...Bei Schafen führt ein erhöter Kupfergehalt zu Unfruchtbarkeit. Sie können sich daran vergiften. Rindern und Ziegen jedoch schadet es nicht.
-
Zitat
völliger Schwachsinn!!!
Bin Chemikerin. Von dem Nagel würde sich allenfalls Eisenoxid (=Rost) lösen. Das ist nicht schädlich, bewirkt aber auch nix.Eben, es ist dann zwar Eisen im Darm, kann aber nicht aufgenommen werden, weil sie weder als Fe2+ noch als Fe3+ Ionen vorliegen sondern eben nur als Oxid.
-
@TE: Du hast jetzt aber nicht ernsthaft damit gerechnet, daß hier irgendeiner schreiben würde: "Joah, super Idee, das bringt's total, machen wir auch so", oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!