Gegen die Pferdesteuer!

• Man kann ja gegen Steuern sein, aber...

Etliche Kommunen stehen finanziell da wie Griechenland. Einige dürfen nicht mal mehr selber einen Haushaltsplan aufstellen bzw. müssen ihn von der oberen Behörde genehmigen lassen.
    Wie schon geschrieben sind Steuern nicht zweckgebunden, weder die Kfz- noch die Schaumweinsteuer (übrigens eingeführt zur Finanzierung der Marine 1914). Sicher sind 750,-€ für viele viel zu hoch und deren Problem kann ich nachvollziehen. Nicht verstehen kann ich, wenn einige nach Gegenleistung schreien. Davon gibt es etliche (ÖPNV, Kindergärten, Straßenreinigung, Winterdienst...), Leistungen, die selbstverständlich in Anspruch genommen werden und die finanziert werden müssen.

• Zitat

Ich finde es ok. Warum zahlen wir eine Hundesteuer und warum soll ein Pferd nicht besteuert werden? Die Höhe ist zwar etwas krass aber prinzipiell verstehe ich nicht warum Pferde nicht auch besteuert werden sollen.

Irgendwo ist es schon richtig, daß Hunde, Katzen und (vorallem ?) Pferde einen gewissen Luxus darstellen, denn man braucht sie zum alltäglichen Leben nicht, und ich empfinde es auch als absoluten Luxus mit den "Tölen" spaziern zu gehen, oder brauche ich es doch nach einem stressigen Tag im Job?
    Ist denn ein weiß-ich-nicht-wieviel-Zoll-Plasma-Fernseher nicht auch ein ebensolcher Luxus ....
    Ich empfinde die Hunde-Steuer als ungerechtfertigt, weshalb sollte ich diese Steuerungerechtigkeit denn dann anderen Menschen (Pferdehaltern) an den Hals wünschen (auch wenn diese sicherlich im Mittel finanziell besser dastehen als Hundehalter)?

Abschließende Frage:
    Wann kommt endlich die Sauerstoff-Bezugsgebühr? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!