Hund und die Deutsche Bahn
-
-
Zitat
Dann hätte ich ja sogar das Glück das sie umsonst fahren könnte (auch wenn ich absolut kein Problem hätte zu bezahlen) Ich mach mir nur Gedanken wenn sie dann mal muss ... ich kann sie ja nicht in den Gang pieseln lassen Aber so lang muss sie ja bisher tagsüber nicht einhalten ... wie ist das denn bei euch?
Solange bin Ich jeden morgen arbeiten, minimum. Kein Problem, die stehen nicht hier und sind kurz vorm platzen wenn Ich kommen.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich meinen Tyson vor 2 Wochen abgeholt habe,sind wir auch mit dem Zug gefahren.
Für ihn musste ich ein Ticket für Kinder kaufen.
Wegen Maulkorb hat keiner was gesagt..er hatte nämlich keinen.
Die Schaffner haben durchaus positiv reagiert und den Hund gestreichelt:) -
Hallo,
Soweit ich weiß fährt Hundi bei der DB nun kostenlos auch die großen.
Ich fahre mit meinem Zwer regelmäßig Bahn und wurde noch nie drauf angesprochen wegen einem Maulkorb. Mit meinem großen BC fahre ich selten aber mit ihm wurde ich auch noch nicht auf nen Maulkorb angesprochen.
Kommt aber auch auf den Schaffner an. Manche sehen das seeeehr eng aber die meisten nicht.
Ich bin auch schon mal zur vollen Zeit gefahren da standen die Leute schon.... War nicht ideal aber Blacky meinem BC hats nichts ausgemacht den Leuten auch nicht ich hab ihn im vierer zwischen meine Beine gesetzt und sogar als eine telefonierende Dame im volle Kanne auf die Pfote gelatscht ist blieb er ruhig, die konnte sich ned mal entschuldigen hat siche einmal umgedreht Blacky angeschaut und weitergelatscht. Wenn ich die in die Finger bekommen hätte.... Klar kann das mal passieren aber dan latsch ich nicht einfach weiter!
lg -
Zitat
Hallo,
Soweit ich weiß fährt Hundi bei der DB nun kostenlos auch die großen.lg
kann man das irgendwo nachlesen?
-
Zitat
kann man das irgendwo nachlesen?
Kann ich dir leider nicht sagen, im Inet find ich was anderes aber ich hab perönlich bei der Db in Tü nachgefragt, da hieß es mein Border fährt kostenlos.
Müsste auch so sein hab zumindest noch nie gezahlt....
LG -
-
Also auf den offiziellen Bahnseiten steht davon nix.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
http://www.bahn.de/dbbahn/view…mitnahme-von-hunden.shtml
Ich würde mich jedenfalls nicht auf irgendwelche Aussagen einzelner Bahnmitarbeiter verlassen. Hat das vielleicht was mit den Bedingungen im Regionalverkehr (in Regionalbahnen) zu tun?
Edit: Mein Hund fährt nämlich in Zügen der DB im KVV Netz auch kostenlos mit, aber auf meiner Monatskarte...
-
Zitat
Also auf den offiziellen Bahnseiten steht davon nix.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
http://www.bahn.de/dbbahn/view…mitnahme-von-hunden.shtml
Ich würde mich jedenfalls nicht auf irgendwelche Aussagen einzelner Bahnmitarbeiter verlassen. Hat das vielleicht was mit den Bedingungen im Regionalverkehr (in Regionalbahnen) zu tun?
Edit: Mein Hund fährt nämlich in Zügen der DB im KVV Netz auch kostenlos mit, aber auf meiner Monatskarte...
Das ist möglich, ich sag ja im Inet stehts anders....
-
Zitat
wie alt ist dein Hund denn? Meine Halten ohne Probleme auch 14 Stunden durch.
Jetzt ist sie 16 Wochen alt ... die Fahrt wäre wenn allerdings erst Ende Feb. wer weiß was bis dahin ist
-
Zitat
Kann ich dir leider nicht sagen, im Inet find ich was anderes aber ich hab perönlich bei der Db in Tü nachgefragt, da hieß es mein Border fährt kostenlos.
Müsste auch so sein hab zumindest noch nie gezahlt....
LGAlso das kommt auf den VERKEHRSBUND an.
Ich zahle zum Beispiel in allen Regionalzügen im VRS (Verkehrsbund Rhein Sieg) nie was im Zug. Also wenn ich mit Maya im Zug z.B. von Bonn nach Leverkusen/Köln/Neuwied fahre, kostet Maya nichts.
Das hat nichts mit der DB zu tun, sondern mit dem VRS. Denn hier, im VRS sind Hunde grundsätzlich kostenlos mitzuführen.Und wenn die Fahrt erst im Februar ist, würde ich mal abwarten, was bis dahin ist.
Ansonsten halt einen Zwischenstopp einplanen, z.B. Köln, wo ihr eine halbe Stunde lang zum Rheinufer könnt, und dann halt weiter.LG
und viel Spaß mit deinem Wuffel :) -
ich hab mal gefragt, wie das aussieht, wenn man ne Monats- oder Wochenkarte hat (ICE), da hieß es seitens des Schaffners, dass der Hund dann nichts extra zahlen müsste..
wenn ich Lilly allerdings mal mitnehmen würde, würde ich sie wohl vorsichtshalber auf eine Ikea-Tasche setzen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!