Hund und die Deutsche Bahn
-
-
Zitat
wenn ich Lilly allerdings mal mitnehmen würde, würde ich sie wohl vorsichtshalber auf eine Ikea-Tasche setzen :-)
DAS ist mal eine super Idee!!!!
Jetzt weiß ich, was beim nächsten Ikea Besuch im Wagen landet
(Löcher für die Beine reinschneiden und Hund dann so rumlaufen lassen klappt übrigens nicht - wurde schon probiert ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TIPP:
Wer eine Bahncard 50 hat, kann beim Kauf seines Tickets am Ticketautomaten auch direkt sein Hund (also Kind von 6-14 Jahre) mit auf's Ticket holen. Dann kostet er nicht extra.
So ist da bei uns immer.
Auf dem Ticket steht
1 Erwachsener (BC 50)
1 Kind (keine BC)und zahlen tue ich trotzdem nur den 1 Erwachsener.
-
-
Zitat
Kann ich dir leider nicht sagen, im Inet find ich was anderes aber ich hab perönlich bei der Db in Tü nachgefragt, da hieß es mein Border fährt kostenlos.
Müsste auch so sein hab zumindest noch nie gezahlt....
LGTübingen gehört zum Naldo und da sind Hunde kostenlos. Das gilt aber nur innerhalb des Naldo Gebietes!
-
mir ist grad noch was eingefallen: es gibt ja auch die Regelung, dass Hunde bis zur Größe einer Hauskatze noch umsonst mitfahren dürfen.. ich würde den Schaffner freundlich darauf hinweisen, dass eine Maine Coon-Katze ja auch eine Hauskatze ist und durchaus die Größe des mitfahrenden Hundes hat.. (je nachdem, wie groß der Hund ist)..
-
-
Zitat
Komisch. Genau in Tü hat mir vor 2 Jahren der nette Herr am Schalter gesagt, SOLANGE der Hund in seiner Tasche ist, zahlt er nix bzw. solange die Tasche dabei ist.
-
Zitat
ach, noch was. Auf mein Semstertiket kann ein Hund oder ein Fahrrad kostenlos mitfahren, sonst Kinderkarte.
Dies gilt aber nicht Deutschlandweit, soweit ich weiß, sondern nur in Berlin im A,B + C-Bereich.
Oder irre ich? -
Ja, das gilt leider nur in manchen Bereichen.... In Leipzig z.B. darf man zwar ein Fahrrad aufs Semesterticket mitnehmen, aber einen Hund nicht...
-
Bei uns darf mein Rad und Hundmitnehmen :)
-
Zitat
mir ist grad noch was eingefallen: es gibt ja auch die Regelung, dass Hunde bis zur Größe einer Hauskatze noch umsonst mitfahren dürfen.. ich würde den Schaffner freundlich darauf hinweisen, dass eine Maine Coon-Katze ja auch eine Hauskatze ist und durchaus die Größe des mitfahrenden Hundes hat.. (je nachdem, wie groß der Hund ist)..
Das funktioniert leider auch andersrum... buch mal bei AirBerlin ein Ticket für einen Maine-Coon-Kater... wenn du denen am Telefon sagst, dass dein Kater schon ohne Box 9kg hat, dann erzählen die dir erst was von Diät und dann bekommst du die Rechnung über 75€ weil dein kleines Miezekätzchen im Frachtraum fliegen muss - und somit genauso viel kostet wie 2 Beagles in einer Box -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!