Gassi gehen rund um Neumünster
-
-
hallo
wir kommen ebenfalls aus der nähe von neumünster(sind in einfeld groß geworden u. haben bis vor 8 jahren dort gelebt),aus nortorf.sam ist ein collie/schäfermix u. 3 jahre alt.
leider ist er nicht gesund und hatte dazu aufgrund einiger nicht so schöner erlebnisse mit anderen hunden bisher ein paar probleme damit.vor 8 wo. haben wir uns auf anraten des tierarztes ,mit der hundeschule "hundeleben"(michael grewe) in bad bramstedt in verbindung gesetzt.
inzwischen ,nach 5 terminen,sind wir ein ganzes stück weiter,sam kann ohne leine gehen,macht immer weniger theater bei hundebegegnungen... aber ich selber habe immer noch angst..
sam ist recht ein bischen rüpelig beim toben,zumindest bis vor 3 wo. wie es jetzt ausschaut konnten wir noch nicht testen.
ich würde liebend gerne sam mehr kontakt zu artgenossen ermöglichen,traue mich aber noch nicht so recht.
im neuen jahr stehen weitere übungstermine in der gemischten gruppe in b. bramstedt an. ich hoffe das ich dort die nötige sicherheit für mich bekomme um meinen hund "loslassen" zu können.bootsfrau
die bilder sind so schön .....wir sind öfter am kanal unterwegs,meist in höhe der lotsenstation.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kirsten,
dass klingt doch schon mal prima, wenn dein Hund Fortschritte macht. Und wenn du dir sicherer bist, können
wir das ja gern mal machen, dass wir uns dann treffen und er dann mit Atty und auch anderen, die dazu kommen möchten, spielen und toben kann. -
Ich komme auch aus der Nähe von Neumünster (Kreis Plön, etwa 6 Kilometer entfernt) und habe einen bald zwei Jahre alten Pudelrüden. Er ist nicht kastriert und hat manchmal noch seine Pubertätsproblemchen und hört deshalb nicht immer so super. Mit anderen Hunden kommt er aber immer bestens klar und spielt gerne viel und lange.
Keine Angst, er sieht nicht so aus wie die meisten Pudel! https://www.dogforum.de/gluckspudel-jimmy-t130672-430.html
Ein Treffen mit mehreren Hunden wäre super, ich müsste das nur mit meiner Mutter irgendwann abklären. -
Das ist ja auch ein ganz schneller Flitzer
Wir können ja mal überlegen, wo wir uns dann mal mit mehreren treffen können, auch so, dass du auch dran teilnehmen kannst
-
Ja, ich könnte bestimmt auch ein paar Kilometer gefahren werden, also würd's auch in Neumünster gehen.
-
-
Hallöchen;)
ich und meine jayla suchen noch jemanden zum gassi gehen.kommen aus bornhöved nähe neumünster.wir hätten interesse:)lg olli
-
Moin. sobald Joy ihre Läufigkeit überwunden hat, schließe ich mich der Gruppe gerne mal an. Lg,Cindy
-
hallo cindy....irgendwie ist das wohl nicht mehr aktuell hier:(meine hat gerade auch ihre erste läufigkeit...lg olli
-
Hi Olli, ja ich habs gesehen, die sind alle in dem Kaki Thread. Bin einfach zu selten hiergewesen in letzter Zeit. Wi kommt Deine mit der Läufigkeit klar? Meine dieses Mal bedeutend besser, man merkts ihr kaum an, das erste Mal hat sie mehr gelitten
-
Huhu
Läufigkeit ist bei unseren Jungs ein kleines Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!