Gassi gehen rund um Neumünster

  • So neu angemeldet und gleich den wichtigsten Thread geunden. Ich komme direkt aus Neumünster und wir suchen stehts neue "Buddys" zum toben und austauschen. Susi ist ca.4 Jahre alt und ein Beagle, am Angang etwas schüchtern/zickig aber das legt sich schnell bei ihr und denn kann man toben. Zur Zeit ist Susi "krank" und wir müssen die Laborbefunde abwarten, aber sobald sie wieder fit ist wird auch wieder getobt. Am Wochenende sind wir fast immer in Einfeld und unter der Woche meistens Region Stadtwald und oder Falderapark!

  • Ich weiß nicht ob das hier hingehört...



    ACHTUNG in meiner HuSchu wurde mir gestern gesagt, das in Neumünster wieder Leute Giftköder verteilen.
    Gerade an den beliebten und bekannten Orten wo viele Hunde sind und oder spazieren.
    Es besteht akute Gefahr, dar der Tierarzt meistens nichts gegen Rattengift etc machen kann...also behaltet eure Hunde im Blick.



    Danke! Tanja mit Susi :hilfe:

  • Hallihallo!


    Wie sind ganz neu in diesem Forum und hoffen, dass wir liebe Hunde und Menschen :) finden, mit denen wir Kontakte knüpfen können.


    Iuna ist im Moment 9 Wochen alt, sie ist ein Mix zwischen Labrador-Mix und Großem Schweizer Sennenhund. Sie ist noch etwas schüchtern und ängstlich in Bezug auf andere Hunde und kann natürlich noch keine langen Spaziergänge unternehmen. Hat trotzdem jemand Lust, sich mit uns zu treffen zum Spielen, Kennenlernen und Angst-abbauen.


    Wir wohnen übrigens in der Nähe des Krankenhauses in Neumünster.
    Liebe Grüße von Sarah und Iuna

  • hallo sarah
    bist du evtl mobil und könntest aus der stadt rausfahren?etwa einfelder see oder bordesholmer see.


    mein hund ist zwar schon ein bischen älter,darf aber wegen eines herzfehlers ,lungenschadens u. anderen erkrankungen,nicht viel toben.soll eigentlich nur ruhig spazierengehen.er ist ein hütehund mischling und da iste s schon manchmal schwer,deswegen wäre eine nette spaziergangbegleitung schön .
    ich komme aus nortorf,bin aber ursprünglich neumünsteranerin(einfeld )


    lg kirsten

  • Hallo Kirsten!
    Schön, dass Du geschrieben hast! :)
    Im Moment mag Iuna noch nicht so wirklich gerne Autofahren... deswegen ist das im Moment etwas schlecht, da ich auch die nächste Woche kein Auto habe.
    Ansonsten hört sich Dein Hütehund toll an, hoffe, die Erkrankungen bessern sich und beeinträchtigen nicht zu sehr.
    Vielleicht klappt ein Treffen ja in den nächsten Wochen mal, wann sind denn so Deine bevorzugten Zeiten?
    Liebe Grüße von Sarah und Iuna

  • hallo
    meine täglich feste relativ feste zeit ist so gegen 13 uhr.aber ich bin recht flexibel was die zeit angeht.
    bin oft in bordesholm am see unterwegs.
    wir haben hier zwa um nortorf auch nette ecken,aber ich kenne bordesholm schon aus kindertagen und es gefällt mir dort sehr gut.
    man kann immer wieder andere wege gehen,dies ist hier in der umgebung nicht so gegeben,hier ist es halt alles offener,nicht so viel wald u. mein hund liebt den wald.


    lg kirsten

  • Hallo habt ihr Lust uns zu begleiten?
    Die meisten sind aus einem anderen Forum!


    Aktuelle eventuelle Teilnehmerliste:


    1. Patrick u. Britta mit Archie (Schnüffler)
    2. Aaron und Tanja mit Susi (evt seine Schwester mit Tippi, mal sehen.) (BeagleNMS)
    3. Heike mit Emma und Elli (Emma2010)
    4. Kurt mit Emmy (entscheidet spontan wegen längerem Anfahrtsweg) (Kurti)
    5. Beagle Cassey und Dusty mit Anhang
    6. Beagle Lilly und Anhang
    7. Brittas Mama und Papa mit Welsh-Terrier Luna (wenns beim 13.5. oder 20.5. bleibt, dann passt es)
    8. Sonja mit Amy aus Flensburg (entscheidet spontan)
    9. Gaby und Norbert mit Paula und Oskar (wenn nichts dazwischen kommt)
    10. Steffi mit Feivel, Sophy und Emmely aus NF (Beaglechaos)
    11. Sonja mit Stanley aus Padenstedt
    12. Claudia mit Mimie (wenn es sich einrichten lässt)
    13. Frauchen und Herrchen von/mit Mona und Milva
    14. Thomas mit Kalle und Jamie aus Lübeck
    15. Beagle Fly und Beagle ? mit Anhang (Heikes Bekannte)
    16. Anhang von/mit 2 Beaglekumpels von Mona und Milva aus Segeberg
    17. Beagle Tabby und Bonny (ebay)
    18. Carola und Männe mit Dusty aus Flensburg
    19. Melanie und Männe mit Jack


    =20 Hunde
    =ca. 20 Menschen


    Liebe Grüße

  • sorry ,aber da können wir uns nicht anschließen.
    das ist für meinen hund einfach zuviel des guten.
    sam ist wie egsagt krank und sehr sehr stressanfällig.
    die gruppe von 5 hunden in der samstäglichen ubungsgruppe reicht schon aus das er teils überfordert ist.


    ich bin gernd abei wenn man zu zweit gassigehen kann,aber in so großer gruppe ... da nicht.


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!