Übungsleckerli

• Ich nehme verschiedene Leckerlis. Manchmal Geflügelwürstchen, kleingeschnitten natürlich. Auch mal Leberkäse, ab und zu angebraten. Oft koche ich Rinderherz, schneide es in kleine Bröckchen und friere sie ein.

Neuerdings nehme ich die Strolchis von Terra Canis für einfache Aufgaben. Die Strolchis sind für Welpen und kleine Hunde. Es sind zwar harte Leckerlis, aber da meine Süße sowieso alles kaut, ist das egal.

Je nachdem wie anspruchsvoll die Aufgabe ist, variiert auch die Belohnung. Für besonders tolle Leistungen gibt es den Jackpot. Das ist dann entweder eine größere Menge oder was besonderes, wie z.B. angebratener Leberkäse. Oder vielleicht mal ein Stück Pizzarand vom Vorabend ;-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Übungsleckerli* Dort wird jeder fündig!

• Ich nutze viele verschiedene Leckerlies:

Gekauft: Yummeez , Chewies, Inpeto Trainees , Dr Clauders Trainees ,Lunderland Fischnuggets, Platinum ClickBits, Käse, Fleischwurst,
      Versch Trofus ,zB Platinum, das kann man nämlich nochmal gut teilen, weils so weich ist,

Selbstgemacht: Versch Fleischsorten im Dörrautomat getrocknet oder gekocht , Leberpfannkuchen ,

• Ich habe als normales Leckerlis Athletic von Reico.
      Das passt super zu meiner Rohfütterung und die Nasen fahren voll drauf ab :D

Für besondere Erfolge gibts auch schon mal ein Stück Wiener =)

• Ich hab hier zwar schon paar mal meinen Senf dazugegeben aber jetzt muss ich noch mal:

Also wie schon gesagt haben wir die Yummeez (Rind,Huhn),Platinum Click Bits ,wir werden auch Käsestückchen verwenden.

Und heute haben wir noch 5 kg Platinum Puppy bestellt.

• Ich habe gerade Putenfleisch im Backofen. In kleine Würfel geschnitten und dann über längere Zeit bei niedrigen Temperaturen gebacken (so ca 80° C)
      Die werden dann trocken, sind aber noch schneid- bzw. kaubar.
      Meine beiden stehen voll drauf, vor allem beim Clickern sind die gut zu gebrauchen. Die Größe kann man selber bestimmen.

Liebe Grüße
      Nele

• Zum Üben nehmen wir getrocknete Schafslunge oder Seelachs von Lunderland. Das kann man super von der Tagesration an Fleisch abziehen und Hund ist begeistert.

Zitat

Ich habe gerade Putenfleisch im Backofen. In kleine Würfel geschnitten und dann über längere Zeit bei niedrigen Temperaturen gebacken (so ca 80° C)
      Die werden dann trocken, sind aber noch schneid- bzw. kaubar.
      Meine beiden stehen voll drauf, vor allem beim Clickern sind die gut zu gebrauchen. Die Größe kann man selber bestimmen.

Liebe Grüße
      Nele

Das habe ich noch nie ausprobiert, klingt aber verlockend, soweit es günstiger ist als unsere Leckerchen. Hast Du ausgerechnet, ob sich das überhaupt lohnt im Verhältnis zu den Lunderland-Trocken-Artikeln?

• Auch so ein Thema, zu dem man lauter verschiedene Meinungen hört.

Die einen sagen, man solle einfach das ganz normale Trockenfutter nehmen (wenn man dem Hunderl eben Trofu füttert). Dann gibts welche die sagen, man solle bloß nicht diese fertigen Leckerli kaufen, das wäre lauter zusammen gemanschtes Zeugs. Und wieder andere meinen, das Hunderl braucht was ganz besonderes, um ja auch richtig motiviert zu sein.

In der Hundeschule haben sie uns geraten, es so zu machen: Hartwurst, Käse (nichts besonders, ein billiger Käse halt), normales Hundefutter etc. durchzumischen. Wenn er was toll macht, gibts dann manchmal ein Leckerli aus dieser Mischung. Der Hund weiß nie, was er genau bekommt und bleibt dadurch immer motiviert.

Ist ja auch so bei uns Menschen: Stelle dir vor, du spielst irgendein Glücksspiel und würdest jedesmal gewinnen, aber immer nur einen geringen Preis bekommen - das würdest du bald sein lassen. So aber, wenn man nur ab und zu gewinnt, dann aber auch mal mehr, ist die Motivation weiter zu machen viel größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!