S-Bahn fahren wird langsam unmöglich...
-
-
Hmm, schwierig schwierig.
Ich würde ihm Muttmuffs verpassen, ein Thundershirt anziehen und konditionierte Entspannung mit einem Halstuch auftrainieren.
Schönfüttern hilft in den seltesten Fällen und eine Desensibilisierung und Gegenkonditionierung dürfte echt eine ganz schöne Weile dauern
Ein kleinschrittiges Targettraining zur Aufmerksamkeitsteilung könnte auch helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier S-Bahn fahren wird langsam unmöglich...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich würde ihm Muttmuffs verpassen
an die hatte ich auch gedacht.
dann die Ohrschützer mit was gutem verknüpfen, also diese schönfüttern, und im zweifelsfall den hund dann trotzdem rein tragen. vielleicht merkt er so, dass ihm nichts passiert? -
Die Muttmuffs sind ja ansich ne gute idee, aber 70€ dafür
-
Dann hoffe ich, dass Kathrin nen paar EUR auf Kante hat ;-) 70 EUR für die Ohrschützer, fast 50 EUR für das Thundershirt ... 130 EUR ...
Ich tue ja viel für meine Hunde aber ich gestehe, ich würde keine 130 EUR investieren, um ein S-Bahn-Problem zu lösen.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Hmmm ich könnte in den Weihnachtsferien am Bahnhof campen
Nee Witz. Aber die kommenden Ferien könnte man nutzen für ein Training. Dann hat es auch wenig Leute unterwegs.
Dass es keine Schnelllösung gibt ist mir klar.
Die Kombination der vielen Faktoren die da zusammenkommen und das Training erschweren ist halt etwas schwierig.Locken lässt sich Caron nicht. Wenn er Angst hat hat er Angst. Dann klappt nur umkehren und aus einer anderen Richtung nochmals ansetzen. (oder Hauruck..)
Ich werde den Klicker einsetzen und mal sehen ob schrittweise eine Annäherung möglich ist.
Schwierig ist halt, er weiss genau dass es zischen und knallen könnte (was echt sehr laut ist). Denke das könnte dann den Erfolg recht schnell schmälern. Aber evtl. klappt ja das Schönfüttern tatsächlich ein Stück weit. -
-
Zitat
Einsteigen tut er aber freiwillig.
Aber du bist ja dann gar nicht dabei oder? Also bringst du ihn da ins Büro oder wird er zuhause abgeholt?Sorry das habe ich überlesen.
Bisher stieg er immer ohne Probleme ein. Jetzt aber nicht mehr.
Caron kommt entweder mit mir mit zur Arbeit oder mein Freund nimmt ihn mit ins Büro. Es ist aber egal ob ich oder mein Freund dabei ist. Letzte Woche war ich mit ihm in der Bahn da war es genau so. -
Geht er zum Bahnsteig noch freiwillig mit? Oder weigert er sich schon dort?
-
Ich habe noch eine andere Idee. Wenn es echt nur um diese Geräusche geht kannst du doch mal versuchen ob es CD`s damit gibt. Um Hunde an Gewitter oder Silvester zu gewöhnen gibt es sowas ja auch...
-
Hm - andere Überlegung, vlt. hirnrissig, aber halt ne Idee .......... habt ihr vlt. einen anderen Hund greifbar, der souverän genug wäre, das Fahren ohne Theater mitzumachen - und den Caron natürlich kennt und sich gut mit ihm versteht.
So als "Vorbild" für Caron Das PU macht mache Sachen auch eher, wenn ein anderer bekannter Hund etwas "vormacht".
Caron hatte doch auch mal Probleme mit Schüssen oder so, nich..........? Vlt. kommt da wieder was hoch :|
LG
Bine mit Puschkin -
In fast allen Situationen in denen mein Hund Angst hatte habe ich mit einem Handtouch gelockt anstatt mit Futter.
Meiner Meinung nach schafft das Vertrauen da der Mensch ja schon an der unangenehmen Stelle ist. Wo es dann unangenehm wurde habe ich markiert und gefüttert, markiert und gefüttert ... .
Das geht eigentlich sehr gut und sorgt merklich für Entspannung z.B. als die Nachbarn beim einlegen des Laminats irgend eine elendig laute Maschine an hatten und der Hund voll durch den Wind war.
Auch bei Angst vor Personen klappt das bei meinem Junghundspund ganz gut - Touch um in die Nähe das zu meidenden Objekts zu locken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!