S-Bahn fahren wird langsam unmöglich...

• Zitat

hat er prima gemacht und ich denke die Umorientierung mit dem Target bringt viel mehr, als "nur schönfüttern". Das hat eine ganz andere Qualität und er hat etwas, das er in der Situation TUN kann, das finde ich sehr wichtig.

Absolut!! Das ist in 99 Prozent der Fälle so. Ich freu mich, dass Caron so gut trainierbar ist und die Baustelle behandelbar ist :D

• Das Training mit dem Target find ich super!
    Das muss ich mir unbedingt merken.

Zitat

nur das kalte windige Wetter ist für feuchte Leckerchenhände nicht ganz soo ideal ;)

Da empfehle ich Handschuhe die man beim Laufen anzieht. Hab ich leider erst dieses Jahr (für den Hundespaziergang) entdeckt, sind aber gold wert. Halten irre warm und man kann noch nach jedem kleinen Leckerchen greifen und auch den Hund anleinen.
    Und wenn die Dinger zugematscht sind von Sabber, Erdklumpen und was man noch so alles an den Händen kleben hat, kommen sie ne Runde in die Wäsche.

Viele Grüße
    Sandra

• Hat er vielleicht einen Hundefreund der gerne S-Bahn fährt? Dann vielleicht zusammen einsteigen. Oder sein Lieblingsspielzeug mitnehmen welches ihn dann ablenkt. Vielleicht ein Quietschi? Unserer fährt total auf Käsestückchen ab, damit lässt er sich bei schwierigen Sachen sehr gut locken. Wir wohnen auf dem Dorf und sind mit unserem noch nie S-Bahn gefahren, er hat jetzt schon knapp 45kg, den trägt man nicht mehr und ich weiß genau wieviel Kraft die haben wenn sie keine Lust haben...

• Zitat

Da empfehle ich Handschuhe die man beim Laufen anzieht. Hab ich leider erst dieses Jahr (für den Hundespaziergang) entdeckt, sind aber gold wert. Halten irre warm und man kann noch nach jedem kleinen Leckerchen greifen und auch den Hund anleinen.
    Und wenn die Dinger zugematscht sind von Sabber, Erdklumpen und was man noch so alles an den Händen kleben hat, kommen sie ne Runde in die Wäsche.

Viele Grüße
    Sandra

könntest du mal nen Link dazu einstellen?

• och, najaaa, "es" zittert, schleckt mir die Hände ab, zeigt brav das Target an, ansonsten sind wir noch nicht weiter. Wir sind noch nicht wieder eingestiegen :D

• kleiner Zwischenstand

wie gehabt lassen ihn die älteren Zugkompositionen völlig kalt.

bei den neuen war es letzte Woche so:

Wir waren mit dem Hund unterwegs mit dem ÖV und der Plan war, mal zu gucken wie er jetzt auf das Einsteigen reagiert. Nur neben dem Zug sitzen ist kein Problem mehr.

Er wollte nicht einsteigen, wir haben das akzeptiert und gingen auf einen anderen Bahnsteig weil dort 'eigentlich' eine ältere Komposition einfahren sollte. Das haben die Schlaumeier aber geändert und so fuhr eine Neue ein. Wir sagten uns, gut, probieren wir es einfach noch einmal. Und schwups war der Hund im Zug drin :???: das ging schon fast ein wenig schnell für uns :)

Im Zug drin zitterte er wie Espenlaub, aber er war normal ansprechbar, guckte sich auch um. Aber ich glaube das Zittern IM neuen Zug werden wir nie ganz wegbringen. Und wehe es zischt und knall mal wieder.... darf gar nicht daran denken..

• Ach das zittern bekommste auch weg glaube ich. Das kommt ja sicher durch die Anspannung und die Angst ... dagegen sollen so sachen wie konditionierte Entspannung mit Duft helfen.
    Also auf einen Duft konditionieren und dann Halstuch drum wo das Duftöl drauf ist (such mal bei Cavecani). Wie gut das klappt kann ich allerdings nicht sagen weil ich das zwar vor Sylvester mal probiert habe aber es hat noch keinen Erfolg gebracht (bzw habe ich noch keinen gesehen). Ich verfolge das aber weiter.
    Ansprechbar ist schon mal sehr gut. Ich würde einfach auch mal gutes Futter beim nächsten Mal auf den Boden fallen lassen und ne kleine Suchübung machen sofern das drinne ist.
    Freue mich aber, dass ihr Fortschritte macht. :)
    Olli

• gestern Morgen stieg er ohne zu zögern in die neue Bahn ein. Am Abend dann stand er wie festgefroren und war nicht dazu zu bewegen das Ding zu betreten :???: gut, gehen wir halt auf den anderen Bahnsteig, da kommt bestimmt eine alte Komposition. Dafür mussten wir die Treppe runter und drüben wieder hoch. Noch beim Treppe hochsteigen ging Carons Schwanz runter und er lief nur noch zögerlich die Treppe rauf - oben fuhr gerade eine neue Bahn ein, man konnte es noch nicht sehen, nur hören.... gut, haben wir uns die auch noch angeschaut, umgedreht, wieder Treppe runter, anderer Bahnsteig, nächste Bahn - endlich eine alte. Und siehe da, Schwanz geht rauf, beginnt zu wackeln und Hund steigt ohne zu zögern fröhlich in die alte Bahn ein.

Wehe die ersetzen mal alle alten Kompositionen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!