Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Zitat
Britta, ich weiß...
Edit: Gaby, das war jetzt aber wirklich weder fair, noch entsprach es dem, was wir hier als netten Umgang bezeichen.
Ich bitte dich nochmal, lass' es doch einfach gut sein!
Ich denke es kann mir verziehen werden.Gaby
Wo war ich unanständig?
Ich glaube ich bin im falschen Film
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Boah neee also ein Schüler turnt nicht mal mit meinem Tattergreis los!
Ich weiß ich bin absolut extrem, aber selbst mein Mann darf nicht mehr als Gassigehen mit meinen TölenKann ich gut verstehen!!
Es kommt nicht auf das genaue Imitieren des eigenen Umgangs mit dem Hund an, sondern auf einen guten "Grundumgang" mit dem Hund.
Wenn ich hier jemandem vertraue, dann weil er den Hund auch lesen und entsprechend umgehen kann. -
Wenn ich die Dienstleistung "Gassigehen" bezahle, dann möchte ich auch, dass genau das passiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann hinterher erfahren müsste, dass sich der Gassigänger anmaßt an meinem Hund rumzuerziehen und sich nicht an Absprachen zu halten wäre ich mehr als sauer.
Wenn ich zum Frisör gehe und dafür bezahle, dass ich einen neuen Haarschnitt kriege, dann wär ich ja hinterher auch nicht erfreut, wenn der Frisör entschieden hätte mir anstattdessen eine Glatze zu rasieren oder die Haare pink zu färben, weil er das für sinnvoller und praktischer hält.
-
Zitat
Hunde sind sehr flexibel und können andere Regeln und Komandos auch anderen Orten und Menschen ohne Probleme zuordnen.
Ich lach mich kaputt, dann gehe mal mit meinen Hunden Gassi.
Es wird hier immer besser....
-
Zitat
Wenn ich die Dienstleistung "Gassigehen" bezahle, dann möchte ich auch, dass genau das passiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann hinterher erfahren müsste, dass sich der Gassigänger anmaßt an meinem Hund rumzuerziehen und sich nicht an Absprachen zu halten wäre ich mehr als sauer.
Wenn ich zum Frisör gehe und dafür bezahle, dass ich einen neuen Haarschnitt kriege, dann wär ich ja hinterher auch nicht erfreut, wenn der Frisör entschieden hätte mir anstattdessen eine Glatze zu rasieren oder die Haare pink zu färben, weil er das für sinnvoller und praktischer hält.
-
-
Zitat
.Das stimmt, daher ist eine klare Definition des Angebots wichtig.
-
Zitat
Hunde sind sehr flexibel und können andere Regeln und Komandos auch anderen Orten und Menschen ohne Probleme zuordnen.
Bei vielen Hunden mag das zutreffen, aber sicher nicht bei jedem Hund.
Frag mal die Leute, die meinen Mann mit Mila (seine Hündin) erleben und Mila mit mir. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. -
Zitat
Bei vielen Hunden mag das zutreffen, aber sicher nicht bei jedem Hund.
Frag mal die Leute, die meinen Mann mit Mila (seine Hündin) erleben und Mila mit mir. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Genau das meine ich.
Daher "versaut" dir ein anderer den Hund nicht unbedingt, nur weil er es anders macht, weil er zuordnet bei wem was geht/gilt/gemeint ist. -
Haben wir jetzt hier schon wieder ein Problem?
Ich kommuniziere das doch mit den Leuten. Ich mach mit jedem Hund eine Proberunde, da fällt mir auf was "im Argen" liegt und dann sag ich den Besitzern "Netter Hund, aber an A,B,C müsste ich arbeiten, wenn er in der Gruppe laufen soll."
Bisher hat noch kein Hundehalter NEIN gesagt...ich hatte eher das Gefühl, die sind dankbar, dass ich mich dieser Probleme annehme.
Wo ist da das Problem... -
Zitat
Haben wir jetzt hier schon wieder ein Problem?
Ich kommuniziere das doch mit den Leuten. Ich mach mit jedem Hund eine Proberunde, da fällt mir auf was "im Argen" liegt und dann sag ich den Besitzern "Netter Hund, aber an A,B,C müsste ich arbeiten, wenn er in der Gruppe laufen soll."
Bisher hat noch kein Hundehalter NEIN gesagt...ich hatte eher das Gefühl, die sind dankbar, dass ich mich dieser Probleme annehme.
Wo ist da das Problem...Das Forum ist es. (also nicht speziell dieses, sondern allgemein gemeint)
Als wüßtest du es nicht bereits ;-)Nimm Geld für die nötige "Voraberziehung" und gut is.
Mach dein Ding. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!