Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Zitat
Ja sehe und erlebe ich auch so.
Ich erlebe es bei einzelnen Hunden, meine eigene gehört dazu, anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jedes Training, das ich mit Mila absolviere, wirft diese Hündin wieder um zig Schritte in ihrem Verhalten zurück.
-
Zitat
Geht mir mit Pluto ähnlich. Aber vielleicht sind nicht die Hunde so kompliziert, sondern wir zu deppert?
Vielleicht könnte jemand wie Sleipnir das besser? Pluto benimmt sich bei meiner Mum z.B. abartig dreist, bei meinem Mann (der nie mit ihm gearbeitet hat aber sehr klar ist) hört er am Besten...
-
Wie ein Hundesitter die Meute zurückruft, wäre mir wurscht.
Ein absolutes NoGo ist für mich, dass er/sie meinen Hund maßregelt, indem er auf den Boden gedrückt und fixiert wird, weder Schnauz - noch Nackengriffe, Klapse & Co. sind für mich akzeptabel.
Den Anspruch habe ich, ansonsten käme kein Vertrag zustande.
Mit einer Meute von mehr als vier Hunden, Gassi zu gehen, wäre für mich auch keine Option. -
Zitat
Für mich kam es so rüber als hätte ein hundesitter gefälligst zu tun, was der zahlende Kunde verlangt.
Ganz ehrlich, genau das hat er auch. Und wenn er nicht bereit ist das zu tun, was ich gerne buchen möchte, dann hat er mir das VORAB mitzuteilen. Und dann wird man sich entweder einig oder ich suche mir jemand anderes. Aber ohne mein Einverständnis hat da garnichts zu passieren.
-
-
Zitat
Wie ein Hundesitter die Meute zurückruft, wäre mir wurscht.
Ein absolutes NoGo ist für mich, dass er/sie meinen Hund maßregelt, indem er auf den Boden gedrückt und fixiert wird, weder Schnauz - noch Nackengriffe, Klapse & Co. sind für mich akzeptabel.
Den Anspruch habe ich, ansonsten käme kein Vertrag zustande.
Mit einer Meute von mehr als vier Hunden, Gassi zu gehen, wäre für mich auch keine Option.
Aber sowas klärt man in der Regel doch bevor man einen Hund betreut/betreuen lässt und sucht jemanden mit dessen Einstellung man konform geht. -
Zitat
Aber sowas klärt man in der Regel doch bevor man einen Hund betreut/betreuen lässt und sucht jemanden mit dessen Einstellung man konform geht.Logisch!
Deswegen schrieb ich doch, dass sonst kein Vertrag zustande käme! -
Zitat
Ganz ehrlich, genau das hat er auch. Und wenn er nicht bereit ist das zu tun, was ich gerne buchen möchte, dann hat er mir das VORAB mitzuteilen. Und dann wird man sich entweder einig oder ich suche mir jemand anderes. Aber ohne mein Einverständnis hat da garnichts zu passieren.
Stopp, nicht so aus dem Zusammenhang reißen.
Ich sagte das Angebot muss vorher definiert sein.
Er muss NICHT früher aufstehen, nur weil einer das erwartet.
Sondern nur wenn er will, es dann vereinbart hat und auch entsprechend bezahlt bekommt. -
Zitat
Geht mir mit Pluto ähnlich. Aber vielleicht sind nicht die Hunde so kompliziert, sondern wir zu deppert?
Das kann natürlich sein
Bei Mila ist es einfach so, dass sie ein ängstlich-panischer Hund ist und mein Mann sich ihr Vertrauen echt im letzten Jahr hart erarbeitet hat. Er ist ihre Bezugsperson, nicht ich. Er trainiert mit ihr, er unternimmt fast alle Spaziergänge mit ihr, er kuschelt mit ihr. Er und sie und sie und er :-)
Schnappe ich Mila nun, um eben mal einen einstündigen Hundeschulbesuch mit ihr durchzuziehen, fördert das erst mal gar nichts, sondern ist eher kontraproduktiv. Und das wäre bei einem Hundesitter auch so.
-
Zitat
Aber sowas klärt man in der Regel doch bevor man einen Hund betreut/betreuen lässt und sucht jemanden mit dessen Einstellung man konform geht.
Das ist überhaupt der Punkt und das gilt für beide Seiten.
Nicht everybody's darling sein wollen. Nur weil man Sorge hat das Geld reicht nicht.
Klappt nie.Wenn die Basis stimmt muss man über Details nicht streiten.
Und Kunde ist dankbar jemand guten zu haben.Der Rest ist uninteressant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!