Hundesitter - Erfahrungsaustausch

• Zitat

*seufz* ;)

In meinem kleinen Rahmen klappt das wunderbar. Ich finde Sichtjäger viel einfacher als Spurenjäger ^^ "Mein" Galgo darf auch frei laufen. Mit vielen Hunden geht das natürlich nicht. Vielleicht solltest du dich nach jemandem mit kleineren Gruppen umsehen.

• Zitat

In meinem kleinen Rahmen klappt das wunderbar. Ich finde Sichtjäger viel einfacher als Spurenjäger ^^ "Mein" Galgo darf auch frei laufen. Mit vielen Hunden geht das natürlich nicht. Vielleicht solltest du dich nach jemandem mit kleineren Gruppen umsehen.

ist aber auch nen Einzelfall oder?

• Manus Post veranlasst mich, klarzustellen, dass ich hiermit:

Zitat

Björn, an deiner Stelle würde ich mit den Hunden (wo die Besitzer eben nicht auf dich zukommen, es ihnen aber auch egal ist) schon üben, ordentlich zu laufen. Wie du schon sagst, es ist ja für dich dann auch einfacher.
    Es sei denn du hast den betreffenden Hund nur paar Tage, dann wärs mir persönlich wumpe

meine, dass du bereits das Gespräch gesucht hast. :smile:

• Wo hab ich denn geschrieben, dass ich da nicht mit der Besitzerin drüber gesprochen habe...klar hab ich sie drauf angesprochen...ändert sich aber trotzdem nix und wenn ich nen 30-kg-Hund, der zieht wie ein Ochse vorm Karren zu nem Gassigänger gebe...da kann doch kein Hundehalter von ausgehen, dass der Sitter sich das bieten lässt...
    Schick ich mein Kind in den Kindergarten und das geht da über Tische und Bänke wird es doch auch "eingenordet"...da kommt doch auch kein Elternteil auf die Idee zu sagen "Ja...es war nicht schön, dass Jonas mit Wachsmalstiften die Wand beschmiert hat...aber wie kommen sie dazu erzieherisch auf ihn einzuwirken!!!" - Stellt euch das mal vor... :lachtot:
    Warum haben denn Hundehalter da so einen Exklusivitätsanspruch?
    Wie Roberta schon sagte: Meine Spaziergänge, mein Zuhause - da gelten MEINE Regeln!

• Meine Hunde werden ab und zu von unserer Nachbarin ausgeführt. Jeh nach dem wenn sie Zeit und und sieht das ich noch nicht zu Hause bin. Das ist so abgemacht und ich bin ihr dankbar das sie die zwei mit raus nimmt. Ahnung von Hundeerziehung bzw überhaupt hatte sie nicht. Sie wude praktisch ins kalte Wasser geschmissen.Ich bin ein paar mal mit ihr zusammen gegangen und gemeint wenn sie mag kann sie es probieren. Tipps gegeben und gezigt wie sie sich in einigen Situationen verhalten soll. Mehr nicht. Es ist halt nur Gassi gehen. Klar sie muss die beiden abrufen könne. Das klappt soweit auch , es sei denn der Abstand zu den HUnden ist zu klein:) Aber egal. Sie macht es, will kein Geld, ist froh wenn sie raus kommt und meine beiden lieben sie :) Klar, wenn sie wgzieht bruach ich jemanden aber ich tu mich da verdammt schwer jemanden zu vertrauen. Mal schauen. Und so einfach findet man auch niemanden der mit den Beiden raus will. --> wenn jemand Interess hat :D

• Zitat

Warum haben denn Hundehalter da so einen Exklusivitätsanspruch?
    Wie Roberta schon sagte: Meine Spaziergänge, mein Zuhause - da gelten MEINE Regeln!

Mein Hund, mein Geld - meine Regeln

was bringts mir, wenn mein Hund nachher nur noch meidet, weil der Gassigänger einmal zu hart angefasst hat?

und genau daher lasse ich meine Hunde nicht in ner Gruppe mitgehen, sondern wir haben eine "exclusive" Gassigängerin, die auf Kundenwünsche eingeht

• Zitat

Mein Hund, mein Geld - meine Regeln

was bringts mir, wenn mein Hund nachher nur noch meidet, weil der Gassigänger einmal zu hart angefasst hat?

und genau daher lasse ich meine Hunde nicht in ner Gruppe mitgehen, sondern wir haben eine "exclusive" Gassigängerin, die auf Kundenwünsche eingeht

Mir ist aber nicht ganz klar, ob ihr da nicht aneinander vorbeiredet?
    Björn hat die Besitzerin drauf angesprochen.
    Aber sie will nix ändern.
    Nun weiß ich nicht, ob er ihr gesagt hat, dass er dann das Ziehen in der Zeit, wo er die Hündin hat, eindämmen will?
    Bjöööörn :D

• Zitat

Hier in Berlin treffen ja fast alle professionellen Ausführer im größten Auslaufgebiet( Grunewald) aufeinander.....und da ist am Vormittag die Hölle los :D
    In den Parks herrscht sowieso Leinenzwang und deshalb bietet der Wald die einzige Möglichkeit, die Hunde laufen zu lassen(....zwischen Reitern, Wildschweinen und Ausflüglern). Es ist soooo voll geworden in den letzten Jahren.
    Ich selbst fahre mit Ashley meistens auf die Felder Brandenburgs, wo sie wirklich richtig abdüsen kann.

• Zitat

ist aber auch nen Einzelfall oder?

Inwiefern Einzelfall? Ich hab bisher noch jeden Hund nach ner Zeit laufen lassen können (Tierheimhunde mal ausgenommen). Jagen gegangen ist bei mir noch keiner *aufHolzklopf* (außer mein eigener Hund, der als zweieinhalbjähriger Beagle genau einen zweiminütigen Jagdausflug auf dem Kerbholz hat). Nur ein Pferd ist mir mal ausgebüxt :ops:

• Ich gehe auf so viele Kundenwünsche ein, manchmal wundere ich mich schon ein wenig, aber gut.
    Trotzdem lasse ich mir nicht auf der Nase herumtanzen, wer mit mir und meiner Art nicht einverstanden, muss sich jemand anderen suchen
    Noch nie passiert, ich habe allerdings schon einige Kanditaten nur ein mal beherbergt, danach abgesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!