Hundesitter - Erfahrungsaustausch

• Wegen dem Punkt und ueberhaupt:
    Natuerlich duerfte mein Sitter mich auf das ziehen ansprechen (ich bleibe mal beim ziehen). Ob da dann aber gearbeitet wird oder nicht, entscheide ich und nicht der Sitter. Ebenso entscheide ich und nicht der Sitter wie man daran arbeitet. Und wenn ich dann im Gespraech sage, dass nicht daran gearbeitet wird, muss das mein Hundesitter akzeptieren. Will er das nicht (was ich vollkommen ok faende), dann muessen sich die Wege an dieser Stelle trennen.

Zitat

Im Ernst? Das überrascht mich. Die Gassigänger, die ich kenne, würden mich wohl eher für bescheuert erklären.

Was gibt es denn fuer einen Sitter besseres, als so genaue Absprachen (wenndie Wortkomandos auch sitzen)? Ich als Sitter habe den Hund immer nur kurz, der Halter muss den Alltag mit seinem Hund hinbekommen. Und ich will da keinem was kaputt machen (ich waere auch nicht erfreut darueber, wenn mein Sitter mir bei meinen Hunden etwas kaputt macht). Daher freue ich mich ueber sehr genau Anweisungen :ka:

Bjoern ja, DU hast dann das Problem, aber eben nicht die Gesellschaft. Weisst du was ich meine? Ich war auch schon mit 7 Hunden unterwegs und ja, da ist es aetzend wenn die alle ziehen. Aber...dann muss ich schauen, wie ich es hinbekomme (ziehende Hunde ablehnen, daran arbeiten (wenn man darf), an Freilaufflaechen fahren, etc.).

• Maanu:
    Das Sitten ist eigentlich nur ne Nettigkeit von mir, damit sich Stammkunden des Gassiservice nicht noch extra jemand anderen suchen müssen, wenn sie mal einige Tage weg sind... ;)
    Und da finde ich halb sechs am Wochenende gar nicht mehr human...ich hab nämlich auch schon die ganze Woche gearbeitet...

• Zitat

und da kommen manchmal schon eigenartige Dinger...
    Da hab ich gerade zwei Hunde fürs Wochenende da...erzählt mir die Besitzerin bei der Abgabe, dass die auch am Wochenende morgens um HALB SECHS raus müssten...jetzt mal ehrlich, ich steh doch an nem Wochenende nicht um viertel nach fünf auf...

Und wenn Du für Geld für mich arbeitest und ich sage spring, dann fragst Du nur wie weit und führst es aus.

Deine Arroganz im Umgang mit dir den anvertrauten Hunden ist schon bemerkenswert, ebenso wie deine Einstellung zu deren Haltern.

Edit: Persönliche Animositäten bitte auch persönlich per PN klären.

Ein Tier, so etwas hochsoziales wie einen Hund, würde ich dir niemals anvertrauen.

Gaby

• Zitat

Maanu:
    Das Sitten ist eigentlich nur ne Nettigkeit von mir, damit sich Stammkunden des Gassiservice nicht noch extra jemand anderen suchen müssen, wenn sie mal einige Tage weg sind... ;)
    Und da finde ich halb sechs am Wochenende gar nicht mehr human...ich hab nämlich auch schon die ganze Woche gearbeitet...

och, tatsächlich, da vergehe ich doch glatt vor Mitleid, daß Du am Wochenende auch noch für Geld arbeitest.

Gaby, die nur noch den Kopf schütteln kann

• Zitat

Im Ernst? Das überrascht mich. Die Gassigänger, die ich kenne, würden mich wohl eher für bescheuert erklären.

Und wenn ich Björns Kommentar hier lese "Warum haben denn Hundehalter da so einen Exklusivitätsanspruch?
    Meine Spaziergänge, mein Zuhause - da gelten MEINE Regeln!" dann weiß ich ganz genau, wem ich meinen Hund nicht mitgeben würde.

Eben Fling
    Ich hab verdammt viel Arbeit in meine Hunde gesteckt und meine Hunde sind sicher nicht der Typ Hund der sich von irgendeinem Sitter maßregeln lassen.
    Wenn der Sitter ein Problem hat kann er sich an mich wenden und wir finden eine Lösung und wenn es bedeutet, dass ich ab und an ein kaputtes Hundehandtuch hab. :D
    Es gibt genau eine Person die an auch nur einem meiner Hunde ohne meine Aufsicht neues trainiert.
    Der geliebte Hausbock darf altbekanntes wie Feinstoffsuche oder wie sie schon schrieb Blödsinn clickern machen, alles andere gerne mit mir zusammen.

• Zitat

Die hat zwei junge, gesunde Hunde...und wenn ich gleich gegen zwölf nochmal gehe dürften die es auch bis morgen um 8.00 aushalten.

Das mag sein, aber Du bist ein Dienstleister und wenn Du einen klar definierten Auftrag annimmst, hast Du den auch so auszuführen. Wenn ich also möchte, dass mein Hund zweimal pro Nacht rauskommt und Du nimmst den Auftrag an, erwarte ich, dass Du das auch tust.

Bei der Frau hattest Du ja nach der SMS die Möglichkeit, das klarzustellen: Entweder ein "JA, mach ich". Oder ein "NEIN, mach ich nicht", so dass sie hätte entscheiden können, ob die Hunde bei Dir bleiben sollen oder ob sie sie wieder abholen will.

Wobei ich sowieso alles, was mir wichtig ist, schriftlich festhalten würde.

Viele Grüße

Doris

• Ja, sleipnir, da kann ich auch ein Lied davon singen.
    Wochenendabholung , "wenn der Flieger ankommt",also ca. nachts um 2 etc.
    Das stört mich aber nicht sehr, ich stelle mich darauf ein, das macht wohl auch meine Beliebtheit aus. :smile:
    Mal ein anderes Beispiel:Wenn Euch gesagt wird "Nichts mehr zu saufen geben nach 18 Uhr" ; würdet ihr Euch daran halten?
    Ich habe es nicht getan,die damals 6 Monate alte Hündin blieb trotzdem stubenrein.
    Es ist doch auch ein grosses Plus von mir, ich habe sehr viel mehr Erfahrung als manch meiner Besitzer(Ersthund usw), meine Ratschläge werden so gut wie immer sehr gerne angenommen, das fängt bei der Futterberatung an..:
    Kostet alles nix extra. :smile:

• Zitat

Bei einem einzelnen Hund noch nicht...ich hab aber manchmal fünf/sechs Leinen in der Hand...und wenn die jetzt alle wie die Ochsen ziehen würden hätt ich schon ein ordentliches Problem...

Das ist aber DEIN Problem.
    Wenn Du diese Anzahl ziehender Hunde nicht gehändelt bekommst, musst Du es eben halten wie jeder Otto-Normal-Mehrhundehalter auch und mit weniger Hunden laufen oder diese Hunde nicht annehmen.

• Zitat

Maanu:

naja, aber die Nettigkeit machst du ja vermutlich nicht umsonst ;-)
    und wenn du dir aussuchst, am WE zu arbeiten, darfst auch net meckern über frühe Gassizeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!