Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Hab mal ne Frage :-)
Und zwar such ich momentan nach einem Gassi-Gänger. Ich beginne im August eine Ausbildung, wo ich leider NOCH nicht den Hund mitnehmen darf. Nun habe ich bereits mehrere Seiten von Gassi-Services durcheforstet und ich muss echt sagen: Mir ist das zu teuer! mindestens 10 € pro 1-2 Stunden Gassi gehen...meistens eher mehr! Bei drei mal pro Woche kostet mich das über 100 € im Monat - fürs Gassi gehen? Da bleibt nicht mehr viel übrig vom Gehalt im ersten Jahr...
Ich hoffe, dass ich nun eine Privatperson finde die etwas günstiger ist. Ich meine der Preis scheint bei vielen gerechtfertigt wenn man die ganzen Spritkosten dazuzählt aber was gibt es für Alternativen?Was zahlt ihr denn so? Nur fürs Gassi gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jana:
Da ist eigentlich der Gassigänger in der Pflicht - es sein denn du hast nen Vertrag mit einer Ausschlussklausel für sowas unterschrieben.
In Hundegruppen kommt es einfach hin und wieder mal zu Verletzungen...aber ich biete meinen Hundehaltern immer wenn so etwas passiert an, dass ich die TA-Kosten begleiche. Und bei immensen Kosten, solche hatte ich bisher aber noch nicht, würde ich meine Betriebshaftpflicht einschalten, dafür hab ich sie ja! -
Zitat
Hab mal ne Frage :-)
Und zwar such ich momentan nach einem Gassi-Gänger. Ich beginne im August eine Ausbildung, wo ich leider NOCH nicht den Hund mitnehmen darf. Nun habe ich bereits mehrere Seiten von Gassi-Services durcheforstet und ich muss echt sagen: Mir ist das zu teuer! mindestens 10 € pro 1-2 Stunden Gassi gehen...meistens eher mehr! Bei drei mal pro Woche kostet mich das über 100 € im Monat - fürs Gassi gehen? Da bleibt nicht mehr viel übrig vom Gehalt im ersten Jahr...
Ich hoffe, dass ich nun eine Privatperson finde die etwas günstiger ist. Ich meine der Preis scheint bei vielen gerechtfertigt wenn man die ganzen Spritkosten dazuzählt aber was gibt es für Alternativen?Was zahlt ihr denn so? Nur fürs Gassi gehen?
Zehn euro für eine stunde? Ui... Grosser gott.... Ich bin total billig....ich bekomm nun zehn euro am tag.
-
Zitat
Zehn euro für eine stunde? Ui... Grosser gott.... Ich bin total billig....ich bekomm nun zehn euro am tag.
Ich glaub die Gegend hier ist einfach zu teuer was das angeht...:(
Da kann sich nur n Gutverdiener den Gassiservice leisten. -
Zitat
Jana:
Da ist eigentlich der Gassigänger in der Pflicht - es sein denn du hast nen Vertrag mit einer Ausschlussklausel für sowas unterschrieben.
In Hundegruppen kommt es einfach hin und wieder mal zu Verletzungen...aber ich biete meinen Hundehaltern immer wenn so etwas passiert an, dass ich die TA-Kosten begleiche. Und bei immensen Kosten, solche hatte ich bisher aber noch nicht, würde ich meine Betriebshaftpflicht einschalten, dafür hab ich sie ja!Also in dem Vertrag steht, dass der Halter haftet, wenn Schäden durch Beissereien oder so entstehen. Allerdings hat Tobi ja nicht gebissen. Er hat zwar geprollt, aber gebissen hat ja der Viszla. Mhm, mal sehen. Der Gassigänger meinte, er kümmert sich und redet mit den Besitzern von Max.
Ich bin erstmal froh, dass Tobi die OP gut überstanden hat... vielleicht hat er ja draus gelernt.Danke für Eure Antworten.
liebe Grüße jana+hinkebein tobi -
-
@ SandraSam: Die Preise sind schon OK so. Ich nehme z.B. 12 € für morgens oder nachmittags und 18 € für einen ganzen Tag. Es kommt natürlich auch drauf an nach was du suchst. Wenn Jemand mit deinem Hund alleine gehen soll, wird es teurer, als wenn er in einer Gruppe mitläuft. Außerdem sollte man die laufenden Kosten der Hundesitter nicht unterschätzen, selber krankenversichern, Betriebshaftpflicht, Sprit, Leckerlies und und und. Wenn du einen Gassigänger findest, dann gibt er dir evtl auch Rabatt, wenn er weiß dass du nicht so viel verdienst. Einfach mal nett fragen. Oder du gibts ne Anzeige im Wochenblatt bei euch auf, ist für Privatpersonen ja auch günstig, zumindest bei uns.
-
Zitat
Wenn du einen Gassigänger findest, dann gibt er dir evtl auch Rabatt, wenn er weiß dass du nicht so viel verdienst.
Macht ihr sowas?
Ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen.
Früher hab ich ständig mit mir handeln lassen und mich teilweise ziemlich veräppelt gefühlt...
Es muss ja niemand mein Angebot annehmen...dieses annehmen und dann den Preis drücken zu wollen...darauf kann ich gar nicht mehr...
Wenn ich zum Dönermann gehe und der 3,50 für den Döner haben will überlege ich mir ob es das wert ist oder nicht...aber ich geh da doch auch nicht rein und frag ob ich den Döner für 2,50 kriege... :/ -
Ich gebe keinen Rabatt mehr! Ich musste viel Lehrgeld bezahlen mich nicht ausnutzen zu lassen. Anfangs hatte ich noch Angst keine Kunden zu haben und hab mich fast auf alles eingelassen. Jetzt steht mein Kundenstamm, allerdings bin ich in Notlagen immer bereit zu helfen, aber ausnutzen lasse ich mich nicht mehr
-
Zitat
Macht ihr sowas?
Ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen.
Früher hab ich ständig mit mir handeln lassen und mich teilweise ziemlich veräppelt gefühlt...
Es muss ja niemand mein Angebot annehmen...dieses annehmen und dann den Preis drücken zu wollen...darauf kann ich gar nicht mehr...
Wenn ich zum Dönermann gehe und der 3,50 für den Döner haben will überlege ich mir ob es das wert ist oder nicht...aber ich geh da doch auch nicht rein und frag ob ich den Döner für 2,50 kriege... :/Der Unterschied liegt aber daran, dass man den Döner nicht zwingend braucht. Bei mir wäre die Alternative zum Gassi-Dienst den Hund tagtäglich von 8-17 Uhr zu Hause zu lassen. Ist zwar öfters jemand da, aber da geht keiner Gassi von und lässt ihn wenn überhaupt mal in den Garten. Und ehrlich gesagt - das möchte ich dem Hund nicht antun...
-
Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde. Nehmt ihr unkastrierte Rüden auf? Wenn ja kassieren sie sich mal einen Rüffel bei Geproll untereinander? Oder wie händelt ihr das?
Ich hab gerade 5 unkastrierte Rüden hier und Geproll gibt nur am Anfang, ich hab den jeweiligen Überltäter dann auf seinen Platz geschickt und damit war es für mich erledigt.
Ich frage mich ob es falsch ist weil im FB eine Austausch Gruppe ist und die Damen dort es als Strafe ansehen und sie nicht und niemals strafen.
Sie lassen noch nicht mal Gebrumm unter den Hunden zu, dies sehe ich nicht als schlimm an, sondern eher als Hilfe für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!