Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Ja du stellst es dir falsch vor :-)
gesendet von meinem Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke, dass das "bringen" nur geht, wenn es eine klare struktur innerhalb der gruppe gibt, in der der bringende/eingrenzende hund den ton angibt und die anderen eher devot und freundlich veranlagt sind. der einzige hund aus meiner gruppe, der sich "bringen" lassen würde, wär wohl der alberne boxerclown. der rest würde hier sehr schnell klartext reden.
aber wenn man die gruppe so zusammenstellt, dass das funktioniert ist es doch o.k.
-
Zitat
ich denke, dass das "bringen" nur geht, wenn es eine klare struktur innerhalb der gruppe gibt, in der der bringende/eingrenzende hund den ton angibt und die anderen eher devot und freundlich veranlagt sind. der einzige hund aus meiner gruppe, der sich "bringen" lassen würde, wär wohl der alberne boxerclown. der rest würde hier sehr schnell klartext reden.
aber wenn man die gruppe so zusammenstellt, dass das funktioniert ist es doch o.k.
so sieht es aus
-
Zitat
so sieht es aus
Bei uns sind es uberdrehte junghunde oder alte Hunde die milow holen soll
gesendet von meinem Handy
-
Also meine Hündin macht das manchmal mit genau einer anderen Hündin. Diese akzeptiert das auch und kommt dann mit. Aber mit allen anderen Hunden hab ich's noch nie erlebt.
-
-
An alle Gassigänger mit Autos für'n Hundetransport: Habt ihr Klimaanlagen im Auto? Bei großen Transportern mit Trennwand oder gehts auch ohne? Ich such nämlich grad einen Gebrauchten, aber die gibts so gut wie nie mit Klima...
-
Kommt halt ein bisschen drauf an wie lang man durchschnittlich mit dem Auto unterwegs ist, wie lang die Hunde evtl. im Auto warten müssen etc.
Mit Auto brauche ich für das Einsammeln der Hunde im Höchstfall ne halbe Stunde...da ist es im Sommer zwar teilweise schon sehr warm, aber ne Klimaanlage brauch ich da nicht... -
ich hab nen klimatisierten ford mondeo und nen hundeanhänger. trotz klima ist es im hänger viel kühler als im auto, den kann ich nur weiterempfehlen.
-
Zitat
Mit Auto brauche ich für das Einsammeln der Hunde im Höchstfall ne halbe Stunde...
Boah alle AchtungDer Service, den ich früher hatte, kam um 10 die Töle abholen, die Runde an sich begann um 12. Je nach Verkehrslage war der Hund bis zu 5 Stunden "ausser Haus"
-
Wenn das in Berlin war, dann kann ich das verstehen...da ist es ja mit dem Einsammeln auch nicht getan...danach musst du ja noch an den Stadtrand fahren um die Hunde mal laufen lassen zu können...
Da hab ich es hier in meiner 12 000-Einwohner-Gemeinde etwas komfortabler... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!